302. Fotorätsel-gelöst: Kilometeranzeige für Stromkilometer 2000 am Donauufer bei Krems

josef

Administrator
Mitarbeiter
#1
Was zeigt der Bildausschnitt und wo befindet sich das gesuchte Rätselobjekt ?

"Blitzlöser" bitte vorerst per "Unterhaltungen" antworten...
 

Anhänge

#10
Bei den zwei Nullen tippe ich auf den Anfang irgend einer Wasserstraße. Oder ist es nur eine gerade Kilometerzahl ?
Und wenn wir in Österreich sind dann ist die Donau die erste Wahl.
Aber, ich glaube jetzt habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt.

dermike
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#14
#15
Ganz Einfach Donaukilomter 1000, in weißer Pfeilrichtung dürfen Fahrzeuge mit und ohne Manschaft auf einer länge von 200 m festmachen, und die Geschwindikeitsbegrenzung von 50 km ist ab hier aufgehoben. Ist nicht schwer ist schon Prüfungsstoff beim 10 Meter Patent für Wasserstraßen ,) ach ja und steht genau bei den "Drei Felsen" in Rumänien bei dem Museumsdorf Lepenski Vir.
 
Zuletzt bearbeitet:

josef

Administrator
Mitarbeiter
#16
Ganz Einfach Donaukilomter 1000, in weißer Pfeilrichtung dürfen Fahrzeuge mit und ohne Manschaft auf einer länge von 200 m festmachen, und die Geschwindikeitsbegrenzung von 50 km ist ab hier aufgehoben.
Danke für die Erklärung der Schifffahrtszeichen!

Nochmals:
Stromkilometer 1000 liegt im Bereich Eisernes Tor" - Grenzbereich Serbien/Rumänien -> ist aber nicht die Lösung...
 
Oben