305. Fotorätsel-gelöst: Steuer- u. Überwachungszentrale "Miniatur-Wunderland Hamburg"

josef

Administrator
Mitarbeiter
#24
Auch kein "Stell- u. Überwachungspult einer BFZ derÖBB" wie nächtens per "Unterhaltungen" reingekommen!
(-> BFZ = Betriebsführungszentralen zur Fernsteuerung von Strecken inkl. Bahnhöfen)

Hinweis: Angegebene Entfernungen beachten!
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#37
Die Fotos stammen von einem Hamburg - Besuch 2004 und die Schalt- u. Überwachungsanlage ist zwischenzeitlich auf den letzten Stand der Technik gebracht und auch die Fläche der Modellanlagen wurde zwischenzeitlich gewaltig erweitert und aufgerüstet!

Video aus der Homepage der Modellbau-Wunderwelt:

Einige gescannte Analogfotos aus 2004:
Auch vor 18 Jahren war der Andrang so gewaltig, dass es fast unmöglich war, einigermaßen akzeptablen Fotos zu "schießen"! Das letzte Bild zeigt einen typischen "Speicherstadt-Bau", aufgenommen aus einem Fenster der Modellbahn-Wunderwelt...
 

Anhänge

#38
Danke dermike. Ja diesesmal hat uns unser Josef ganz schön auf Trapp gehalten ;). Bin auch ins Schwitzen gekommen. Die Geograghie und Geschichte wieder aufgefrischt.:)
Du hast aber auch brav durchgehalten .
Lg Michi
 
#40
Danke dermike. Ja diesesmal hat uns unser Josef ganz schön auf Trapp gehalten ;). Bin auch ins Schwitzen gekommen. Die Geograghie und Geschichte wieder aufgefrischt.:)
Du hast aber auch brav durchgehalten .
Lg Michi
Ja, ich denke das ist auch der große Gewinn der Rätsel. Man schaut und liest und guckt auf die Karten. Bringt einen gewisser maßen weiter.

dermike
 
Oben