305. Fotorätsel-gelöst: Steuer- u. Überwachungszentrale "Miniatur-Wunderland Hamburg"

josef

Administrator
Mitarbeiter
#42
Freut mich, dass ihr so fleißig mitgemacht habt! War auch für mich eine gewisse Herausforderung, die Sache im Griff zu halten... Aber die arktischen Temperaturen waren in der warmen Stube vor dem "Kastl" besser zu ertragen als bei Aktivitäten in der freien Natur!

Und Mike, sei bitte nicht traurig, hast ja bis zuletzt gut mitgehalten! Das nächste Mal bist du wieder ganz vorne dabei...

Wollte eigentlich Fotos vom Container-Umschlag im Hamburger Hafen zum Thema "Verlorene Schiffscontainer: Die unsichtbare Gefahr im Meer" heraussuchen, dabei stieß ich auf die Modellbahn-Bilder, die auch damals entstanden...und das Rätselthema war "geboren"! Musste natürlich dann mit den Container-Fotos umdisponieren und ältere Fotos aus Rotterdam einfügen. Wäre ja für die gewieften Schlitzohren da im Forum leicht gewesen, da rasch eine Verbindung "Hafen - und Modellbahnwelt Hamburg" herzustellen...

lg
josef
 
#43

josef

Administrator
Mitarbeiter
#45
#47
#48
Hallo,
habe heute Abend vernommen, das es in Sigmaringen heute Morgen tatsächlich -21° C hatte.
Übrigens, was hattest du in Ravensburg zu tun ?
War mal für 4,5 Jahre meine Heimat.

dermike
 
#50
Danke für die Nachricht. Ist alles schon lange her und ich komme eigentlich nur noch auf der Durchfahrt dort vorbei.
Im Besonderen, wenn ich nach "Österreich" fahre.

Gruß

dermike
 
Oben