306. Fotorätsel-gelöst: Spannseile des Riesenrades im Wiener Prater

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
3 bisher eingelangte Lösungsvorschläge sind leider falsch:

- Blitzschutzfangeinrichtung
- Hochspannungsleitung(en)
- Oberleitung für Eisenbahn

Anmerkung: Eine "Blitzschutzanlage" wird das Rätselobjekt mit Sicherheit haben!

lg
josef
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#11
Hallo dermike gib Gas dieses mal schaffst Du es . Ich hab aufgegeben.
Ich drück dir die Daumen .
Lg Michi
Hallo, warum gleich "die Flinte ins Korn werfen"?
Beide kennt das gesuchte Rätseldingsbums, davon bin ich überzeugt!
Die Michi hat es wahrscheinlich schon benützt (oder sogar mehrmals...), beim Mike wage ich es nicht zu behaupten, da ich nicht weiß, ob er schon in Wien war! Also wieder ein(ige) Hinweis/e) mehr...

lg
josef
 

dermike

Active Member
#17
Übrigens ich war schon zweimal dort und bin auch damit gefahren. Das war das erst mal 1974 und dann vor kurzem 2016.
Wien ist schön und durch Euch habe ich viel dazugelernt.
Beim Besuch 2016 waren wir auch auf dem Zentralfriedhof. Dort habe ich u.A. auch die Gedenkstätte des Aufstands von 1927 gesehen. Hat mich sofort interessiert und auch berührt.
Den Anderen Mitreisenden war es leider nicht wichtig.
Falcos, Udos und auch Hans Mosers Grab habe ich auch gesehen. Auch den Jüdischen Friedhof haben wir durchschritten.
Ich fühle, dass ich wiederkommen sollte.

Grüße

dermike
 
Oben