355. Fotorätsel-gelöst: Ehemaliges Wohnhaus der Familie Rommel während seiner Zeit als Kommandant der Kriegsschule in Wiener Neustadt

#1
Standort dieses Hauses: irgendwo in Österreich
Hier wohnte für einige Jahre die Familie eines "Militärs" und auch er selbst sehr häufig - es war aber nicht das Geburtshaus.
Üblicherweise bringt man ihn mit dieser "Gegend" nicht in Verbindung, obwohl er sehr bekannt war, besonders im zweiten Weltkrieg.

Fragen:
1. Wo - in welchem Ort, Stadt, Gegend war dieses Haus?
2. Wie lautete der Name der Familie (nicht der Name des Mannes)?
3. Was hat er beruflich gemacht?


dsdsdsdsdsdsd.PNG
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
Tja, leider schon von JOSEF nach ca. 25 Minuten aufgelöst - damit ERSTER PLATZ ---- GRATULIERE!!
Da es für mich wirklich leicht zu lösen war, betrachte ich meine Antwort-PN an Struwwi (auch als Admin...) als "Teilnahme außer Konkurrenz"! :)
Also weiter rätseln, der 1. Platz ist auch noch offen!!!


lg
josef

(PS.: Meine Entscheidung habe ich auch Struwwi mitgeteilt).
 
#7
Nachdem wir drei Antworten haben, löse ich es auf:

1. Wiener Neustadt
2. Rommel
3. Erwin Rommel, Deutscher Generalfeldmarschall und Militärstratege, bekannt im 2. Weltkrieg

Dieses Haus war das Wohnhaus der Familie Rommel während seiner Zeit als Kommandant einer Kriegsschule in Wiener Neustadt.
Es stand im Park der Militärakademie, welcher zu dieser Zeit für die Öffentlichkeit gesperrt war.
Durch Luftangriffe und den Kämpfen in der Stadt wurde es weitgehend zerstört und ist heute nicht mehr vorhanden.

Wie man Rommel mit Wiener Neustadt in Verbindung bringt, wird auch differenziert gesehen. Weitere Details dazu ab hier im Forum.

Danke fürs Mitmachen!
 
Oben