367. Fotorätsel-gelöst: A9 Vollsperrung

#7
Nein ist kein Eingang zu einer Gedenkstätte, ist nicht in der Nähe von Bautzen oder in der Oberlausitz.

Möchte mal anmerken das es, wenn man es mal einfach umschreiben will, nur eine "halbe" Allee ist.
 
#10
Auch halbe Alleen gibt es in D mehrere. Für mich kein gelungenes Rätsel.

Gruss
Varga
Sollten das keine sonderlich außergewöhnliche Bäume sein, würde ich dieses Rätsel ebenso als eher ungelungen bezeichnen. Ich meine nur... sonst kann ich auch ein Foto mit zwei drei Bäumen posten und in die Gegend fragen, wo das ist. Nicht böse gemeint, aber Rätsel sollte schon den einen oder anderen brauchbaren Anhaltspunkt beinhalten. Sollte ich mich mich nun aber grob irren, tut es mir leid - auf mich wirkt es wie beinahe jede andere Baumreihe, die ich alle paar Kilometer mal zu sehen bekomme.

Gruß,
Botrytis
 
Zuletzt bearbeitet:

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#13
Ja, du bist nah dran.
Es war wie in den frühen 30er Jahren.
Ich würde es ja gern auflösen, frage aber liebe vorher nochmal nach ob ich das darf, nicht das sich Botrys und Varga noch mehr gekränkt, belästigt oder gelangweilt fühlen.
Hier mal die offizielle Wiki - Definition eines Rätsels: Rätsel – Wikipedia
Lass dich nicht irritieren, es gibt immer welche, die der Meinung sind ihre Meinung kundtun zu müssen. Die Rätsler werden weiterrätseln. Mir fällt nur leider gar nichts zu dieser Halballee ein.
 
#15
Es kam durch einen Bombenfund zu einer Vollsperrung der A9 zwischen dem AK Rippachtal und Leipzig. Mal so eine viel befahrene Autobahn ohne Fahrzeuge zu erleben war schon ein außergewöhnliches Erlebnis, wie damals in den 1930er und in den Nachkriegsjahren.
Die AB in Richtung München.

P1040752b.JPG

Da fehlten eigentlich nur noch ein paar Radfahrer.

P1040755b.JPG

Blick in Richtung Berlin. Nur ein Pannen - LKW war noch abgestellt. Der Fahrer konnte hoffentlich auch die Ruhe genießen.
Übrigens hier bei Lützen war die Autobahn in der DDR ein Notlandeplatz vorgesehen. Zum Glück musste hier nie ein Flugzeug landen.

P1040753b.JPG
 
#16
Ja, du bist nah dran.
Es war wie in den frühen 30er Jahren.
Ich würde es ja gern auflösen, frage aber liebe vorher nochmal nach ob ich das darf, nicht das sich Botrys und Varga noch mehr gekränkt, belästigt oder gelangweilt fühlen.
Hier mal die offizielle Wiki - Definition eines Rätsels: Rätsel – Wikipedia
Ich denke, dass sich grundsätzlich keiner gekränkt oder belästigt fühlt. Was ein Rätsel ist, wissen alle - für so dämlich muss man hier glaube ich kein Forumsmitglied halten. Man muss halt auch verkraften können, wenn jemand ein Rätsel als schlecht erachtet. Das hat nichts mit lästig, gekränkt oder gelangweilt zu tun. Und deswegen muss man nicht gleich schnippisch werden.
 
#17
Lass dich nicht irritieren, es gibt immer welche, die der Meinung sind ihre Meinung kundtun zu müssen. Die Rätsler werden weiterrätseln. Mir fällt nur leider gar nichts zu dieser Halballee ein.
Natürlich bin auch ich der Meinung, meine Meinung kundtun zu müssen (und sogar zu dürfen!) - so wie wohl jeder und jede andere hier auch. Ich habe diese Meinung auch entsprechend erläutert und wenn sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, kann ich nun auch nichts machen. Ja, es war Kritik, aber damit sollte man schon umgehen können, ohne gleich pampig zu werden.
 
Oben