A Neicha....

C

Condor

Nicht mehr aktiv
#1
Hallo allseits!

Ich bin eher zufällig auf die geheimprojekte.at-Webseite und dieses Forum gestossen und muss sagen:
Sehr, sehr schön gemacht und mit einer Fülle von Quelldaten!
Kann mir vorstellen, dass da von Betreuerseite bei allen Interesse (und
Freude an sich) eine Menge Zeitaufwand, Arbeit und Schweiss drinnensteckt!
(Vermutlich auch ein gewisser Koffein- und/oder Nikotin-Abusus, aber bis
zu konkreten Eingeständnissen möcht ich vorerst mal die
Unschuldsvermutung gelten lassen... :) )

Ich war bis dato ein eher stiller dann-und-wann-Seitenbesucher, hab mir
dann in letzter Zeit gedacht, es wird schön langsam Zeit, mich zu
"outen", mich mal kurz vorzustellen und natürlich die Gelegenheit aktiv
Fragen zu stellen nutzen.
Und auch etwas einzubringen, denn davon lebt nun einmal so ein Forum,
von der allseits betriebenen Kommunikation.

Kurz zur meiner Person:
Ich bin schon ein älteres Semester, Wiener, deutlich über 50 und damit
schon eine gewisse Zeit in einem Alter, in dem man sich die Frage "Was
war _genau_da_ eigentlich früher?" immer wieder und häufiger stellt.
Mein Interesse ist aber eher punktuell lokalhistorisch und/bzw.
umweltbezogen (Landschaftsveränderungen) und daher nur fallweise und
nicht primär militärhistorisch oder montan-speläologisch ausgerichtet.
Was natürlich immer wieder vorkommt und angesichts unserer Geschichte
wohl auch nicht sehr verwunderlich ist...
Die Freude über den Zufallscharakter von Quellinformationen kennen
bestimmt viele Leute hier.

Ich bin meinerseits auch durchaus für Fragen ausserhalb des Forums zu
haben, u.a. auch weil ich es nicht permanent verfolgen werde.
Allfällige Kontaktwünsche würde ich dann aber ganz gern über die Option
via Moderator/Administrator abwickeln.

Ich habe jetzt auch gleich eine konkrete Frage, stell sie aber mit
Absicht in ein separates posting.

Gruß
Condor
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#2
Boah. Das ist mal eine Vorstellung! :superOK
Herzlich Willkommen!
Deine erste Frage hast du ja schon gestellt. Und ich nehme an, das besagter Cerberus sich melden wird.
Viel Spaß und informative Kommunikation!
Gruß
Joe
 
#3
Danke für Deine Vorstellung und herzlich willkommen.

Und "ja" - gerüchten zufolge gibt es für die Betreiber dieser Einrichtung irgendwo eine eigene Kaffeeplantage...
:huch

LG,
Markus
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#4
Ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum!

lg
josef

P.S.: Markus hat noch die unbedingt notwendigen Ohrstöpsel vergessen, um die abendlichen Zurufe aus Wohnzimmer und später aus dem Schlafzimmer zu überhören... Zumindest bei mir, als Angehöriger der 50+ Gesellschaft, wo schon eine gewisse (leichte) Prioritätenverschiebung erkennbar wird...
 
C

Condor

Nicht mehr aktiv
#7
Danke für die Blumen und das freundliche Willkommen!
Die Vermutung ist richtig, zu meiner Schulzeit gabs noch kein grossgeschriebenes PISA, es war einfach eine normalgechriebene Stadt in Italien mit einem weltberühmtem architektonischen Problem... ;-)

Was die angeklungenen PISA-Werte betrifft, so beruht das nicht nur auf den Jungen. Ich hab unlängst einer 10jährigen zugehört, wo ich mich dann wohlweislich im Stillen gefragt habe, ob ich in dem Alter auch schon so einen Wortschatz gehabt habe...

Glotzkiste und Schule sind wohl auch viel zu oft willkommene Ausweichadressen der (gestressten) Erziehenden.
Aber das ist für dieses Forum doch eher off topic.

Gruss
Condor
 
C

Condor

Nicht mehr aktiv
#9
Mein Danke schön für die freundliche Aufnahme hier gilt natürlich auch HANS123 und KennyG !

Gruss
Condor
 
Oben