Abora lV

Rusmuher

Active Member
#1
Sächsischer Argonaut will im Schilfboot vom Schwarzen bis ins Mittelmeer

Unter dem Namen ABORA verbirgt sich ein interdisziplinäres Forschungspro- jekt von Dr. Dominique Görlitz, das sich mit dem Vermächtnis der Zivilisatio- nen der Menschheit beschäftigt. Bekannt wurde er vor allem durch seine ABORA-Schilfbootexpeditionen über das Mittelmeer und den Nordatlantik.

Wahnsinn_3D_B3153+B3154.jpg
Sächsischer Argonaut will im Schilfboot vom Schwarzen bis ins Mittelmeer
 

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
#2
So ein Quatsch.
Mit Schilf und Holz aus Bolivien? Wie ist das Zeug vor Jahrhunderten nach der Ukraine gekommen? Ich sehe in dieser Unternehmung nichts historisches.

Gruss
Varga
 

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
#4
Zum Ersten etwas OT: Ich kann auch dein Post lesen, das du abgeändert hast.

Was ich meine, und du nicht verstanden hast:
Warum benützen die Organisatoren kein Schilf und Holz aus der Ukraine, vom Startort. Das währe authentisch.
Mit einem Schlauchboot könnten du und ich die Strecke bewältigen.

Gruss
Varga

NB: Hast du dir die Strecke mal auf Goole angesehen?
 
Oben