Alte NATO-Sendeanlage in Italien

#1
Hallo zusammen!

Manche von euch kennen vielleicht die alte Senderanlage am Dosso dei Galli in Italien, nahe dem Idrosee. Hier ein Bild: Klick mich!
Koordinaten: 45° 51' 13" Nord, 10° 22' 32" Ost

Die Anlage wurde nach meinem Wissensstand 1969 im Rahmen des ACE High Network der NATO erbaut und 1995 geschlossen. Laut Berichten war die gesamte Anlage bis etwa 2008 frei zugänglich, ohne irgendwelche Verbotsschilder oder ähnlichem.

Da ich diesen Sommer mit dem Motorrad vorbeifahren werde, nun meine Frage: weiß jemand von euch zufällig genaueres über die Sperrung? Ich meine da, ob sie noch aufrecht ist. Im Internet liest man von massiven Barrikaden auf der Zufahrtsstraße bis zu Schildern von Videoüberwachung, angeblich hat irgendein privater Investor die Anlage gekauft.

Weiß jemand von euch etwas Aktuelles?

Danke für eure Antworten!


Hier noch meine Quellen:
http://alpenrouten.de/Galli-Dosso-dei_point1619.html
http://www.sommerschi.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=1486
 
Oben