Alte verlassene "Volksschule im Weinviertel"

Bunker Ratte

Well-Known Member
#1
Ich darf Euch hiermit Einladen mit mir die Schulbank zu drücken! Ich verspreche Euch es gibt keine 5er:D:D! Die Schule wurde 1922 errichtet und ist schon einige Zeit verlassen!

Bild2.jpg

Bild1.jpg

Bild4.jpg
 

Anhänge

#4
Hallo, ich suche schon seit einiger Zeit nach Lost Places in meiner Nähe, da mich alte Gebäude usw. sehr interresieren. Deswegen wollte ich fragen wo die alte Volkschule ist?
Ich würde mich über eine Antwort freuen
LG Timon
 

Bunker Ratte

Well-Known Member
#7
Hallo t3atnö,
ich traf damals bei meinen Besuch einen Anrainer,er erzählte mir das die Schule um 1972 so herum geschlossen bzw aufgelassenen wurde. So um 1970 herum wurden im Weinviertel einige Schulen geschlossen;). Der nette Herr erzählte mir auch das anfangs die vorhanden Lehrmittel entsorgt wurden,dann aber doch durch den Oberschulrat und seine Bemühungen in einer anderen Ortschaft ein Schulmuseum errichtet wurde und die ehem Lehrmittel ein neues zu Hause bekamen.

Lg
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Hallo Timon,
eine kurze Vorstellung hier im Forum wäre toll von dir;). Im öffentlichen Thread gibt es keine Koordinaten und Standorte,es sind Erinnerungen und Geschichtsträchtige Gebäude und manche Leute, wissen das nicht zu schätzen leider.
Du kannst es per PN versuchen.

Lg
Michi
Hallo Bunker Ratte, hier eine kurze Vorstellung von mir.
Ich bin 15 Jahre alt und wohne in der Nähe von Wien. Vor einiger Zeit habe ich angefangen mich für alte Gebäude, Bunker und alle anderen geschichtsträchtigen Gebäude zu interresieren.
Da ich erst 15 Jahre alt bin und natürlich noch kein eigenes Auto habe, kann ich leider keine weiten Strecken zu Lost Places fahren, da meine Eltern viel arbeiten müssen.
Natürlich verstehe ich es, dass vor allem hier im öffentlichen Forum keine Addressen geteilt werden, da es leider sehr viele Vandalisten und Graffitisprayer usw. gibt und ich sicher auch gut in dieses Profil passen würde, mit meinen 15 Jahren.
Ich kann nur versichern, dass mir nichts mehr am Herzen liegt, als die Erhaltung dieser Lost Places und für mich der Spruch gilt:
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures.

Noch eine kleine Frage:
Wie kann man hier PNs schreiben?

Lg
Timon
 
#11
Hallo,
ich war vor ein paar Tagen auch bei der alten Volksschule und habe ein paar Fotos gemacht.
Leider war es schon dunkel und die Fotos haben nicht die beste Qualität.
Der Zustand der Schule ist noch ca. gleich, wie auf den Fotos von Bunker Ratte, nur der Haupteingang ist verschlossen.
Ich weiß nicht ob ich die Fotos richtig eingefügt habe, wenn nicht bitte Feedback geben.
Also hier sind die ersten Fotos, der Rest kommt noch:
20220127_180953-1024.jpg 20220127_181047-1024.jpg 20220127_181103-1024.jpg 20220127_181134-1024.jpg 20220127_181216-1024.jpg 20220127_181414-1024.jpg 20220127_181649-1024.jpg 20220127_182037-1024.jpg 20220127_182043-1024.jpg 20220127_182114-1024.jpg
Lg Timon
 
Oben