Alte Villa in Dörfles bei Ernstbrunn

H

Harald 41

Guest
#1
Waren vor kurzem in Ernstbrunn, auf der Weiterfahrt nach Dörfles sprang mir links eine alter leider sehr verwahrloste Villa ins Auge.
Dürfte zwischenzeitlich auch ein Lokal beherbergt haben, zu betreten war sie leider nicht da alle Türen verschlossen waren, ging einmal herum und machte ein paar Bilder.

LG Harry
 

Anhänge

S

sch3d

Guest
#4
Die sah mal schön aus. Hoffe das Foto geht so:
http://i.ebayimg.com/00/s/MTAwNVg3MjI=/z/6uYAAOxybLpRgLCQ/$%28KGrHqV,!rcFF%29W9HpDcBRgLCQjTK!~~60_1.JPG?set_id=8800005007
 
#10
Das ist das Anwesen der "Baronin Auguste von Hohenbühel genannt Heufler zu Rasen"!
Den Namen einfach mal googlen, ist recht interessant.
Woher weiss ich das?
Da in Österreich das Grundbuch öffentlich einsehbar ist, kann sich jeder, nach Registrierung auf www.auszug.at einen Grundbuchsauszug ansehen und ausdrucken.
Kostet einmalig EUR 24,-- plus je ca. EUR 4,70 pro Auszug. Sehr hilfreich bei der Recherche.
LG
Woodquarter
 

Anhänge

Geist

Administrator
Mitarbeiter
#11
Wow, jetzt werden die Lost Places schon mit der Grundstücksnummer serviert.
Wir notieren:
November 2017 - noch relativ gut erhalten
November 2018 - man darf gespannt sein

Trotzdem Danke für den Link zu auszug.at.
 
#12
Na ja, die Angabe "...von Ernstbrunn... nach Dörfles links...." hat mir schon gereicht, um das Anwesen, auch ohne jegliche Ortskenntnisse über atlas.noe.gv.at zu lokalisieren!
Wollte nur eine kleine Hilfestellung mit dem Link leisten; ich glaube halt noch an das Gute im Menschen;-)
LG
Woodquarter
 
Oben