Altes Haus am Reinberg bei Wels

#3
Altes Haus

Servus Patrizia!
Ich werde das Haus demnächst mit Kevin erkunden, da jetzt im Winter keine Sträucher und Büsche ev. im Weg stehen ;)
Kannst ja mitkommen wennst willst.
Gruß
Georg
 
#5
Hey,

das Lied ist cool!

Ja währe toll mit Euch das Haus zu besuchen, der Kriechstollen hinter dem Ziegelwerk ist auch noch nicht erkundet (Kamerafahrt oder reinkriechen?)

LG.
 
#6
Servus!
Ja is kein Problem machen wir beides.
Bei dem Kriechstollen, meinst du den mit dem ganzen Müll?
Ob man da reinkommt frag ich mich :D
Gruß Georg

PS.: Sorry für den doppel Post, war schon lange nicht mehr online und wusste nicht mehr wie das geht :lol1:
 
#8
Haus

Hallo!
Waren gerade im Haus, da geht wirklich ein Gang in den Berg, aber er ist nach einem kleinen Raum zugemauert, ich versuch dann noch die Bilder hochzuladen.
Laut Plan dürfte das der Zugang zum Welser Stadtbunker sein; dh. müssen die Eingänge die zugemauert sind (einer hat ein Loch) lt. Plan zu dem selbeb System führen!!
Die Anlage müsste riesig sein, schade, dass das zugemauert ist.
LG
 
P

Plato30

Nicht mehr aktiv
#10
wem gehört denn das Haus?
Darf man da einfach so reinspazieren?
Habe es gestern beim Spazieren gehen gesehen aber mir nichts dabei gedacht :)
 

Benutzername

Aus dem Forum geworfen
#11
Hinterholz 8

Geh bitte, die Hütte is doch e super beinand. Ein Bastlerhit! In 3 Monaten ziehst dort ein wennst Gas gibst! Geh ins Wirtshaus und kaufs dem Bürgermeister ab, auf Schulden versteht sich. Dann Bodenschleifer ausborgen, natürlich nicht versichern weil versichern ist feig und schon gehts dahin! Nur Keller graben kannst dort vergessen. Keller graben is dort verboten! Sonst findest noch die Leichen, weil ja das Haus auf der ehemaligen Pestgrube gebaut wurde...
 
M

Mesovoltizi

Nicht mehr aktiv
#14
Hallo :)

Ich stell mich kurz vor, meine Name ist Patrick (27 Jahre) und ich komme aus Wels. Ich kenne die Bunker sehr gut.

Warum ich mich anmelde, was euch vielleicht interessieren dürfte ist, weil das Haus von dem ihr da gerade spricht meinen Großeltern gehört hat bzw. sie darin Jahrzehnte gewohnt haben - ich kenne es wie meine Westentasche ;-)

lg
 

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#15
Hallo :)

Ich stell mich kurz vor, meine Name ist Patrick (27 Jahre) und ich komme aus Wels. Ich kenne die Bunker sehr gut.

Warum ich mich anmelde, was euch vielleicht interessieren dürfte ist, weil das Haus von dem ihr da gerade spricht meinen Großeltern gehört hat bzw. sie darin Jahrzehnte gewohnt haben - ich kenne es wie meine Westentasche ;-)

lg
Na dann schieß mal los. :D
Gab's dort irgendwelche Eingänge, Zugänge zu kilometerlangen Bunkeranlagen usw.?
 
M

Mesovoltizi

Nicht mehr aktiv
#16
Na dann schieß mal los. :D
Gab's dort irgendwelche Eingänge, Zugänge zu kilometerlangen Bunkeranlagen usw.?
Ich hab mal meinen Dad gefragt, der ist dort ja aufgewachsen - er kann sich zwar nicht daran erinnern, hielt es aber für durchaus möglich, dass in der Scheune neben dem Haus ganz hinten (dort ist ein Gewölbe mit Ziegeln, diente als kühler Lagerungsort immer) eine Mauer aufgezogen worden ist bzw. da ein Eingang zum Tunnelsystem sein könnte
 

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#17
Ich hab mal meinen Dad gefragt, der ist dort ja aufgewachsen - er kann sich zwar nicht daran erinnern, hielt es aber für durchaus möglich, dass in der Scheune neben dem Haus ganz hinten (dort ist ein Gewölbe mit Ziegeln, diente als kühler Lagerungsort immer) eine Mauer aufgezogen worden ist bzw. da ein Eingang zum Tunnelsystem sein könnte
Zuerst machst du den Lesern den Mund wässrig, von wegen "kenne ich wie meine Westentasche" und im zweiten Beitrag kommen dann schon die altbekannten Konjunktive. Naja, kannst den Fehler ja wieder gut machen, indem du nachschauen gehst und dann ganz konkrete Angaben machst. ;)
 
T

TENO1

Nicht mehr aktiv
#18
Ich hab mal meinen Dad gefragt, der ist dort ja aufgewachsen - er kann sich zwar nicht daran erinnern, hielt es aber für durchaus möglich, dass in der Scheune neben dem Haus ganz hinten (dort ist ein Gewölbe mit Ziegeln, diente als kühler Lagerungsort immer) eine Mauer aufgezogen worden ist bzw. da ein Eingang zum Tunnelsystem sein könnte
....nix für ungut, aber:

Hätte es in meinem Elternhaus solch einen aufregenden Geheimgang gegeben - ich würde mich - wie sicherlich die meisten von uns - sicher mein Lebtag lang gerne und gut daran und an die vielen damit verbundenen Abenteuer erinnern.....

:ichsagnix:

Lg Peter
 
M

Mesovoltizi

Nicht mehr aktiv
#19
Zuerst machst du den Lesern den Mund wässrig, von wegen "kenne ich wie meine Westentasche" und im zweiten Beitrag kommen dann schon die altbekannten Konjunktive. Naja, kannst den Fehler ja wieder gut machen, indem du nachschauen gehst und dann ganz konkrete Angaben machst. ;)
sry das wollte ich nicht ^^

nachschauen gehen kann ich nicht wirklich, meine Großeltern sind vor einigen Jahren gestorben, das Haus bzw. das Grundstück an sich gehört dem Magistrat.

Und das mit der Westentasche war so gemeint, dass ich jeden Raum des Hauses an sich kenne und immer das Gefühl hatte, dass es einen Eingang gibt der zugemauert wurde (war an der Wand ersichtlich - war leider auch eher jünger als ich dort das letzte mal war) der jedoch seit ich mich je erinnern kann verschlossen bzw. zugemauert war. :) Ich kann leider meine Großeltern nicht mehr fragen...

....nix für ungut, aber:

Hätte es in meinem Elternhaus solch einen aufregenden Geheimgang gegeben - ich würde mich - wie sicherlich die meisten von uns - sicher mein Lebtag lang gerne und gut daran und an die vielen damit verbundenen Abenteuer erinnern.....

:ichsagnix:

Lg Peter
Und nix für ungut - es sind nicht alle Menschen gleich bzw. wie du und haben das gleiche Interesse an solchen Dingen - sollte man eigentlich als reif entwickelter Mensch wissen... Vorurteile gehören in ein Kindergartenforum und für sowas hab ich mich hier auch nicht angemeldet. Bevor du also leichtfertig Schlussfolgerungen ziehst, dass der Eingang einmal offen war als meine Großeltern schon gelebt haben und die Familie möglicherweise das gleiche Interesse haben sollte wie du, solltest du einfach mal wie jeder normale Mensch auch eine Frage stellen und deine nicht angebrachten Kommentare und Interpretationen für dich behalten. :bratpfann :bratpfann :bratpfann

Ich wollte eigentlich nur aufklären, dass die Vermutungen bezüglich diesen Eingangs keine Vermutungen mehr sein müssen, sondern es tatsächlich mal einen Durchgang gegeben haben soll (lt. letzter Recherche und Auskunft von älteren Personen in der Familie). Dieser war aber bevor das Haus bewohnt wurde schon verschlossen... Wurde sicher vom Magistrat so veranlasst.
Leider hat sich keiner der Familie die Mühe gemacht diesen Durchgang mal freizulegen und zu erforschen - andere Interessen eben (ich war noch zu jung und alle anderen hatten kein Interesse bzw. nicht mal einen Gedanken daran verschwendet - ich würde jetzt sofort meine Familie animieren, aber wie schon erwähnt sind meine Großeltern schon seit Jahren gestorben)
 
M

Messah

Nicht mehr aktiv
#20
Hilfe

Hallo
Ich bin neu hier und hätte Interesse dieses Gebäude zu erkunden.
Da ich aber einen Anfahrtsweg von mindestens zwei Stunden habe
wäre ich über nähere Informationen sehr dankbar.
Sei es Straßenname genaue Adressen oder andere Hinweise die mir
helfen würden.:danke

Freue mich auch über Privatnachrichten.

MFG Messah
 
Oben