Asiens Unterwelt

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
#2
Im Gegensatz zu vielen Autoren weiss Kusch, von was er schreibt.
Kusch studierte Alte Geschichte und Altertumskunde, Alt-Orientalistik, Ur- und Frühgeschichte an der Karl-Franzens-Universität, wo er mit einer Promotion zum Doktor der Philosophie abschloss. Internationale Aufmerksamkeit erlangte er als Wissenschaftler durch seine Forschungen zu Speläologie. Er wirkte als Lehrbeauftragter der Grazer Universität und war Kurator von Ausstellungen zu von Menschen geschaffenen unterirdischen Anlagen auf allen Kontinenten.
Gruss
Varga
 
#3
Im Gegensatz zu vielen Autoren weiss Kusch, von was er schreibt.


Gruss
Varga
Danke wird Ingrid und Heinz freuen. Sind langjährige gute Freunde von mir, hab auch schon viel mit Ihnen geforscht und haben mich auch zum Beitrag über Leo ermutigt. Finden übrigens im Gegensatz zu machen hier meinen Beitrag zu Leo sehr gut.
LG
Alexander
P.S. Auch das Kapitel 6 für alle hier ok? auch für @Geist Dann bin ich ja fast gerührt.
 

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#4
P.S. Auch das Kapitel 6 für alle hier ok? auch für @Geist Dann bin ich ja fast gerührt.
Welches Kapitel 6? Du erwartest doch hoffentlich nicht im Ernst, dass ich zu einem Autor, der nur das schreibt, was er sich in seinen Träumen wünscht, auch noch Zeit in die Recherche eines Inhaltsverzeichnisses investiere.

Im Gegensatz zu vielen Autoren weiss Kusch, von was er schreibt.
Der Text auf amazon ist leider nur ein solcher, der den Autor als besonderen Experten darstellen soll. Tatsache jedoch ist, dass das Ehepaar Kusch stark umstritten ist. Es ist ungefähr so wie bei Däniken. Kusch stellt Behauptungen auf, von denen sich das Gegenteil nicht beweisen lässt, bezeichnet es aber als "Forschungsergebnis" und suggeriert dem Leser damit, er hätte die Wahrheit herausgefunden.
Konkretes Beispiel zum Nachlesen: erdstallforschung.at - Rezension „Tore zur Unterwelt“

Dass Ausbildung nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist, erkennt man z.B. auch daran, dass Sachslehner, der die Münchhausen-Story der A9/A10-Rakete in Langenzersdorf offensichtlich geschrieben oder zumindest gutgeheißen hat, promovierter Historiker ist.
 

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
#6
Kuschel's Arbeit hat den Vorteil, dass man sie, wenn man Glück hat, sie in Natura ansehen kann, und sich vielleicht eine eigene Meinung bilden kann. Das ist bei den reinen Theorien, die hier im Forum manchmal verbreitet werden, nicht möglich.

Gruss
Varga
 
#7
Na ja klar genau so hab ich es mir vorstellt. Alle die die Präastronautik vertreten sind nicht erst zu nehmen. Obwohl es mehr Beweise dafür als dagegen gibt. Richtig ist immer das was hier Meinung einiger weniger ist, leider.
 
#8
„Dass Ausbildung nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist, erkennt man z.B. auch daran, dass Sachslehner, der die Münchhausen-Story der A9/A10-Rakete in Langenzersdorf offensichtlich geschrieben oder zumindest gutgeheißen hat, promovierter Historiker ist.“

Darüber würde ich mal nachdenken warum das so ist.
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#9
... der die Münchhausen-Story der A9/A10-Rakete in Langenzersdorf offensichtlich geschrieben oder zumindest gutgeheißen hat, promovierter Historiker ist.
Darüber würde ich mal nachdenken warum das so ist.
Ganz einfach:
"The show must go on"!
Der Inhalt der Druckwerke muss ähnlich diverser Boulevardblätter für das "Otto-Normalverbraucher Klientel" interessant erscheinen, egal ob die Hintergründe berechtigten "Faktenchecks" des Fachpublikums standhalten oder nicht! Die Bücher müssen am Fließband raus, die Kassa muss klingeln... :)!
 
Oben