Atlantikwall und V-Waffen Tour

B

Beton

Guest
#1
Hallo Leute...

in der 34. oder 35. Woche werde ich nach Calais für etwa 5 bis 8 Tage fahren, je nach Wetter, kann man vor Ort entscheiden.

Auf meinen Programm stehen Watten (V2 Anlage), Wizernes (V2 Anlage) und die unteridische Anlage für die V3. Weiterhin werde ich anhand von Stellungskarten einige V1 Abschußstellungen aufsuchen. Siwie weitere unbekannte Anlagen!

Weiter stehen auf meinem Programm Stützpunkte vom Atlantikwall zwischen Calais und der Festung Boulogne (nach Karten aus dem Bundesarchiv) sowie die Besichtigung der Geschützkasematten der Marine Küsten Batterie Oldenburg von innen!

Interesse ?

Gruß Beton
 
#2
hallo Beton
Wer die Batterie Oldenburg besucht,muß die Batterie Todt
auch besuchen.Sehr gut erhalten und ein tolles Museum. :superOK

Gruss isegimm
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beton

Guest
#3
na da geht doch jeder hin und das ist ja auch schon alles bekannt doch bei der Batterie gibt es noch ein paar Sachen die zu klären sind, unbekanntes Bauwerk?, Innenaufnahmen der Geschützkasematten und Feuerleitstand, den Sanitätsstand kennt auch noch keiner, gibt bis jetzt noch kein Bild davon! Ebenso von der gebauten Scheinanlage Oldenburg ...

Also genug Arbeit .....

Gruß Beton
 
Oben