Bergwerks-Stollen

T

testo00

Guest
#1
Hallo!

Ich würde gerne wissen ob sich jemand mit aufgelassenen Bergwerken in Österreich (Niederösterreich) auskennt oder ob jemand ein Buch kennt was sich mit der Thematik beschäftigt.
War vor Kurzem war ich auf den Semmering und hab dort zufällig einen Alten Bergwerks Stollen gefunden ging nicht tief hinein villeicht 500M und ein paar gänge.

Es sollen noch zwei weiter Stollen offen sein!

Informationen im Internet kann man vergessen hab jetzt schon insgesamt 6 Stunden mit suchen im Internet verbracht, und fast keine Informationen bekommen!

Weis jemand mehr?

Danke
mfg
Ronald
 
#2
Stollen im Hausruck

In Geboldstkirchen im Hausruck in OÖ gibts noch so manchen Stollen wo man reingehen kann! War vor x jahren mal mit meinen Großvater mal in einen drinnen sein vater verunglückte dort 1928 bei einen Bergwerksunfall tödlich , ob man heute noch irgenwo rein kann weiß ich nicht da ich vor ca 15 jahren da drinn war! Ansonnsten weiß ich nur von einen freund der für eine Zement Fabrik in gmunden gearbeitet hat das in in ebensee im steinbruch noch etliche stollen vom kz begehbar sind wo noch so manches zeug rumliegt! Aber ich schätze auf legale weise wird man kaum zugang bekommen! Hoffe ich konnte helfen, alle angaben ohne Gewähr!
 
Oben