Besuch Prag zu Ostern 2011

Stoffi

Well-Known Member
#1
Leider etwas verspätet poste ich hier - relevante Fotos zu meinem Pragbesuch zu Ostern dieses Jahres.

1. Bunker entlang der Benés Linie ( 48°54'22.52"N , 15°36'25.44"E)
2. Schrift am Pulverturm, ich weiss nicht ob Original oder nachgemacht
3. & 4. Beinhaus in Kutna Hora. am 4er Bild, rechts das Wappen der Familie Schwarzenberg aus Knochen
5. Foto der Karlsbrücke während der blauen Stunde

lg Stoffi
 

Anhänge

#3
Na nicht nur das Beinhaus Kutná Hora, es gibt dort das sehr informative Silbermuseum. Da kann man auch einen Stollen befahren, man sollte sich in der Saison aber vorher anmelden, da die Gruppen nur max. 25 Personen groß sind. Weiterhin die Barbara - Kirche, das Museum der Alchymie am Markt, die gesamte Altstadt ist sehenswert u. a. auch das ehem. Jesuitenkolleg.
Das Beinhaus liegt im Ortsteil Sedlec also nicht am/im Stadtzentrum.

Uli
 
G

Golum

Nicht mehr aktiv
#4
wow schön, hatte geplant auch mal dort hin zu fahren. soll super schön sein die Stadt und die Museenlandsachaft ja sowieso. Hab mir hier extra nen Wagen bosorgt, damit ich während des Trips schön flexibel bleibe. Freu mich schon! :)
 
M

Ma_leen

Nicht mehr aktiv
#5
Das Beinhaus ist irgendwie auf ersten Blick erschreckend, hat aber was mystisches. Sowas sieht man nicht jeden Tag.

Aber sind echt tolle Bilder entstanden :gut:

Gruß, Marlen



User gesperrt. Ich gehe von einem bekannten Spammer aus Norddeutschland aus.Joe
 
Oben