#81
Tut mir leid, es ist nur bekannt, des der gelandete ein US Bomber war. Die Frau unseres Bergwacht Kommandanten hat die Landung als Kind beobachtet. Vermutlich viermotorig. Die Besatzung wurde laut Augenzeugen durch die Mannschaft einer sich in der Nähe befindenden Flak Stellung gefangen genommen.
Vom Engländer gibt es nur Bruchstücke. Hellbraun oder olivgrün. Ein Bauer hat den Mutter Kompass einer Maschine am Berg gefunden. Ich vor Jahren das dazugehörige Typenschild.
 
#82
Noch ein paar Bilder.
Das englische Teil. Das Typenschild und ein Beispiel von sonstigen Stücken vom Berg.
Hat ein Feuerwehr Kollege von mir vor ca. 40 Jahren am Berg gefunden und in seinem Weingarten als Abdeckung verwendet. Bis er es mir dann schenkte. Hängt in meiner Halle. Dürfte aber vielleicht durch Flak Beschuss abgefallen sein. Und nicht von Absturz.
 

Anhänge

Oben