Buch: Angriff auf Wien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
O

objektiv

Nicht mehr aktiv
#2
Edit durch Mod. Geist: Link entfernt, die Ankündigung oben reicht.

Das ist kein Werbeforum, deshalb wird jede Buchankündigung gern gesehen, jede weitere Bewerbung jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cerberus9

Well-Known Member
#4
Die Rezension ist schwer übertrieben (grenzt schon an Selbstverherrlichung).
Die meisten Originalbilder sind bekannt. Die neuen Fotos sind gut fotografiert. Die beschriebenen Bauwerke haben nichts bzw. fast nichts mit dem Text zutun. Im Prinzip werden die auf Unterirdisch.de im Österreich Forum besprochenen Schauplätze abgeklappert und in Buchform übersichtsartig wieder gegeben. Auch die Schicksale von Filmschauspielerin Lizzi Waldmüller und dem Maler Carl Moll sind nichts neues.
Für Neueinsteiger in die Thematik ist das Buch aber durchaus zu empfehlen.
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#5
...Die meisten Originalbilder sind bekannt. Die neuen Fotos sind gut fotografiert. Die beschriebenen Bauwerke haben nichts bzw. fast nichts mit dem Text zutun. Im Prinzip werden die auf Unterirdisch.de im Österreich Forum besprochenen Schauplätze abgeklappert und in Buchform übersichtsartig wieder gegeben...
Treffend formuliert :bravo:

Und bei manchen Textpassagen zu den Angriffs- u. Verteidigungsoperationen glaube ich Banny, Brettner, Egger, Holzmann, Jordan, La Speranza, Portisch, Rauchensteiner, Rossiwall, Schirer, Ulrich und Weiss wiederzuerkennen :D (um nur die Wichtigsten zu nennen :) )
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#6
Weil hier seit einem Monat keine Rückmeldung von Objektiv gekommen ist, nehme ich die Links nun raus und machen den Thread zu.
Joe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben