Bunker im Grenzgebiet bgld/hu stmk/slo

#1
Hallo!

Bin noch ganz neu hier und schreibe hiermit auch generell meinen ersten Post in ein Forum. ;-)

Also mir gehts um folgendes Thema:

In meiner Region (Südoststeiermark/Südburgenland) reden ältere Jahrgänge immer wieder über Schutzstellungen und gar Bunker im Zusammenhang mit dem zweiten Weltkrieg, dem Kalten Krieg und generell in der Nähe des ehemaligen eisernen Vorhang.

Das einzige, dass ich zu diesem Thema jedoch gefunden habe, ist ein verwachsener Betonsockel am Gelände des BORG Bad Radkersburg. (In dem Fall natürlich nicht im Zusammenhang mit dem eisernen Vorhang )

Gibt es hier jemanden der vielleicht nähere Informationen über das Gebiet Südoststeiermark weiß?
Stradnerkogel war in einem älteren Thread ja schon mal ein recht heißes Thema

Danke im Voraus!!

Liebe Grüße
 
Oben