Bunker Prenden

J

Jürgen

Nicht mehr aktiv
#1
Wie die Märkische Oderzeitung am Donnerstag den 24.7.03 berichtete, wurde der Nachrichtenbunker (40 x 15m) für eine Begehung geöffnet. Anwesend waren der Autor des Buches, `Befehl Filigran`, Paul Bergner, sowie der frühere Kommandant dieser Anlage, Siegfried Rose. Die Anlage ist noch sehr gut erhalten, so wurde festgestellt; es war kein Vandalismus zu erkennen, da allea gut verschlossen. Nach der etwa dreistündigen Begehung wurde dié Anlage wieder verschlossen.
Ziel dieser Begehung war es, den Zustand zu erkunden.
Beim Senat von Berlin wurde der Antrag gestellt, das Objekt touristisch und wirtschaftlich zu nutzen.

Hoffentlich klappt es !!

Gruß Jürgen
 
#2
Diese Diskussion tauchte vor einem Jahr schon mal auf. Damals hatten sich welche durch eine Wand gepickert. Es wurde damals darüber diskutiert eventuell das ganze touristisch zu vermarkten. Ist aber damals mangels Betreiber und Geld gescheitert. uwe
 
Oben