Bunker (WK-II) in Bad Salzungen - Schnäppchenpreis

#2
Das ist aber glaube ich der Bierkeller einer alten Wirtschaft... . :D
Auch sonst sind die anderen Gebäudebeschreibungen recht blumig.

Ich glaube auch gehört zu haben, das der Besitzer, das Teil erst vor wenigen Wochen für 500€ selbst bei so einer Versteigerung erworben hat.

Ausserdem liegt es an einer stark befahrenen Hauptstrasse.
 
#5
Der Bunker liegt an der alten B 62 die früher durch die Stadt führte jetzt aber vor BaSa abbiegt. Das Ding ist ein Feldkeller gewesen, stand etwa seit 1982 offen war nur mit einer Holztüre verschlossen. Etwa 1992 verschloß die Stadt das Ding nachdem es zur Müllkippe verkam. Die Stadt weiß bestimmt nichts von dem Verkauf, hoffentlich kann der Immobilienhändler auch den Eigentumsnachweiß erbringen......
uwe
 
#7
Soviel wie ich jetzt herausbekommen habe war der Keller mal ein Bierlager für ein Gasthaus welches etwa 80m weiter unten an der Straße liegt. Nach einem ersten Raum folgt weiter hinten ein zweiter Raum der etwa 1,50m tiefer liegt. Das spricht für einen typischen Eiskeller.
Aber wie gesagt der Keller ist weiterhin vermauert.
uwe
 
K

Knallfrosch

Guest
#9
Hört sich ja schon mal nicht schlecht an ,aber wer weiß was dort dann alles drinne ist was man dann entsorgen müste
 
Oben