Das Zimmer

otto

... nicht mehr im Dienst.
Mitarbeiter
#2
Bernsteinzimmer

Sommerloch - stimmt, und aus allen möglichen Ecken Europas kommen die Fundvermutungen.

Vor längerer Zeit konnte nun auch ich den Verlagerungsort des edlen Bernsteingetäfels lokalisieren. Nun ja, was soll ich sagen, es liegt dort wo es viele vermuteten - auf einem Grundstück der "Wettiner"-Linie.
Wie schrieb doch der letzte Gauleiter Ostpreußens Erich Koch sinngemäß ... "die 28 Kisten des Zimmers liegen dort, wo meine weißen Waffen liegen."
An diese Aussage von Koch habe ich mich erst mal bei der Recherche gehalten.

Nach langer Suche ...
Und siehe da, sogar einen Hinweis hat er hinterlassen.
2012-0927_stollen EKoch.jpg

Ich mach da aber kein Gewese drum. Warum? Weil ich das gute Stück selbst heben will :hopp


Keine weiteren Informationen! Presseanfragen zwecklos!

Gerd
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
Endlich gefunden... (GRINS)

Bernsteinzimmer endlich gefunden? – Deutsche Schatzsucher zuversichtlich
17.10.2017

Die Schatzsucher von der Hartensteiner „Prinzenhöhle“, Leonhard Blume, Peter Lohr und Günter Eckardt, wollen das lang gesuchte Bernsteinzimmer in einem unterirdischen Versteck unweit von Dresden gefunden haben. Das berichtet die britische Zeitung „The Daily Mail“:

https://de.sputniknews.com/panorama/20171017317903928-bernsteinzimmer-gefunden/
 
Oben