Der "Fahrradfriedhof" tief im Wald

#10
Ein bisschen OT aber ganz lustig:

Mit 16/17 Jahren habe ich im Wald auch ein Fahrgestell von Puch, allerdings eines Mopeds, gefunden.

Ich wollte meine Puch MC 50 mit einem neuen 6 Gang Motor tunen (den Motor hatte ich schon) und bearbeitete den Rahmen dementsprechend (abgeschnitten). Leider gab es da weitere Probleme und mein Rahmen war kaputt.
Nachdem ich den baugleichen Rahmen zufällig im Wald gefunden hatte, verwendete ich diesen Rahmen und baute den alten Motor wieder ein.
Ein Motorklub Freund stanzte mir die Seriennummern im gefundenen Rahmen ein. Der arbeitete im Stahlwerk und hatte alle Werkzeuge zu Hause.

Zu dieser Zeit passte auch, dass ich Steyr Daimler Puch in Thondorf kontaktierte und irgendwas fragte (brieflich). Ich bekam Antwort und einige Monate darauf unaufgefordert Werkskonstruktionszeichnungen des 6-Gang Motors mit der Aufschrift „Geheim“ usw. War damals der Renner, die Zeichnungen ……..
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Nein, die habe ich damals meinem Motorklubfreund fürs Einstanzen gegeben.
Die Pläne waren ziemlich groß.
Der hat sich extrem gefreut. Handy Fotos gab's ja damals nicht und Kopiergeräte waren nicht wirklich verfügbar.
 
Oben