Ehemaliger Flugplatz Götzendorf

Nachdem sie alle (leider) sicher sekundär verlagert sind, hätte das keinen großen Erkenntnisgewinn gebracht (hätte aber auch kein GPS mitgehabt). Sie kommen alle aus dem Bereich der Aushubhaufen, die man auf Bild 4 teilweise sieht (es geht dort nach hinten noch so weiter). Stammen also wohl schon aus diesem Bereich des Flugplatzes, aber tiefergehende Schlüsse würde ich daraus eher nicht ziehen. Zudem wurde der Wald, wie man drinnen deutlich sieht, irgendwann nach Abzug der Russen extensiv als Müllplatz genutzt. Es liegt einiges rum, was deutlich aus den 60er, 70er Jahren stammt, und die Sachen könnten theoretisch sogar auch erst dann beim Aufräumen der Flugplatzreste aus dem weiteren Umkreis dorthin gekommen sein.
 
Würde mich sehr interessieren, weil man damit in eine Distanz zum Boden reinkommen würde, die Google Earth leider nicht abdeckt. Aber habe keine. Und ich glaub, die Dinger muß man auch erst mal gut fliegen können. Ich würde sie vermutlich noch vor dem ersten Photo crashen...
 
Heute war ich mit meinen Sohn auf Geschichtlicher Safari. Wir haben insgesamt 7 Bunker, teilweise eingestürzt, entdeckt.
Ich habe vorher auf Google Maps ein bisschen Recherchiert und wir waren begeistert. Lg Bunker_narrisch
 

Anhänge

soweit ich mich erinnern kann (bin in den 60er und 70ern bis mitte der 80er in der nähe oft bei meinen grosseltern gewesen die dort eine landwirtschaft betrieben haben, im oben erwähnten jetzt stark verfallenen bauernhof) gibt es bei götzendorf nicht allzuweit vom bahnhof götzendorf die reste einer betonierten landebahn.
bis nahe ebergassing gibt bzw. gab es ein weitläufiges netz an betonrollbahnen, so auch die parallel zur strasse ebergassing-götzendorf
und in den wäldchen auch u-förmige erdwälle, waren wohl damals als splitterschutz für weit verteilt geparke jäger gedacht.
die heutigen wäldchen waren damals wohl eher mit stäuchern zur tarnung begrünte bereiche. in den feldern und an den rollwegen waren auch einige bunker und reste von baracken, manche sind inzwischen abgerissen weil sie mitten in landwirtschaftlichen flächen standen.
 
Oben