"Ehemaliges Eisenwerk" zuletzt "Baumwollweberei" in Aue bei Schottwien

#26
Das dürften Garnspulen von einer (alten) Webmaschine sein.
Die Isolierung von Kessel und Abgasrohr könnte asbesthältig sein - würde da eher vorsichtig sein.
Danke für die Info - gab es solche Garnspulen auch in Eisen?
Bezüglich dem Asbest - ich war bei meiner Erkundung auch für ein paar Minuten in dem alten Kesselraum und bin dann auch schnell wieder raus wie ich altes Dämmmaterial am Boden sah - ich weiß nicht wie viel davon noch in der Luft ist - lange sollte man sich dort echt nicht aufhalten.
 
#33
Servus!
War vorgestern auch unterwegs. Hier ein paar Einblicke. Falls mir jemand Tipps für weitere Orte im Umkreis Bucklige Welt oder Wiener Neustadt geben könnte wäre ich sehr dankbar. Kann leider nur ein zwei andere Orte anbieten bei Interesse da ich noch nicht so lange dabei bin.
 

Anhänge

Oben