Ehemaliges Steinbruchareal (einmal bewohnt einmal verlassen)

Bunker Ratte

Well-Known Member
#1
Bewacht und bewohnt von einem Vierbeiner (Stubentiger) der täglich Futter von einem Mann mit Traktor bekommt! Den ich persönlich kennenlernen durfte und einige Informationen ausfindig machen konnte. Das ehemalige Steinbruchareal verbirgt noch einige Reste aus der Vergangenheit. Dieses Areal bekam vor kurzen einen neuen Besitzer. Eine Staumauer erwarb einst aus diesem Steinbruch sein Baumaterial.

56.jpg

58.jpg

59.jpg

62.jpg

64.jpg

65.jpg

68.jpg

69.jpg

72.jpg

73.jpg
 

Db1

Active Member
#5
Das Haus wurde vor einiger Zeit in Willhaben angeboten, der Preis war aber nicht ernst zu nehmen... Das wäre auch jetzt noch zu retten. Von einem Steinbruch habe ich dort damals nichts bemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:

t3atnö

Well-Known Member
#6
@ Bunker Ratte

Sehr Interessant wie alle deine Beiträge !
Sieht aber doch noch alles sehr gepflegt aus.....zumindest aussen.

@ Db 1

Das Ganze Haus steht in einem Aufgelassenen Steinbruch Siehe zb Beitrag #4 Bild NR 5, da sieht man es schön hinterm Haus.
 

Db1

Active Member
#8
Ewig schade darum... Ich war damals, als es zum Verkauf stand dort und habe gezögert es zu kaufen. Alleine die exponierte Lage.. Unglaublich - heutzutage wäre eine Baubewilligung unmöglich zu bekommen. Hätte ich doch meine Verhandlung mit dem Makler weitergeführt..
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#10
Vorletztes Bild -> Eine frei lebende Araukarie :)
Dazu Beschreibung des Verbreitungsgebietes:
Die Gattung Araucaria besitzt ein stark disjunktes Areal auf der Südhalbkugel
Demzufolge wird das Donau-Südufer im Strudengau geografisch gesehen bereits zur Südhalbkugel gezählt... :);):D,
was sich natürlich durch die klimatischen Vorteile des "Südens" auf die Immobilienpreise auswirkt!
 

Db1

Active Member
#17
Danke für den Hinweis. Habe schon anderwertig investiert. In Zukunft blicke ich dann vom Schlafzimmer direkt auf meine Dampflok. Somit ist das Ziel erreicht
 
Oben