Einleitende Worte zu diesem Unterforum – FuV

Geist

Administrator
Mitarbeiter
#1
Liebe Forenbenutzer,

aus gegebenem Anlass wurde heute dieses Forum – Fantasien und Verschwörungstheorien – ins Leben gerufen. Der Gedanke dahinter ist jener, dass Beiträge, die vom Ersteller ernst gemeint waren, aber jeglicher Grundlage entbehren, von den Beiträgen getrennt werden sollen, die ernsthafte Diskussionen möglich machen, also eine historische, dokumentarische Grundlage haben.

Es schien aber der falsche Weg zu sein, solche Beiträge ohne Basis einfach zu löschen. Deshalb wurden sie in dieses neue Forum verschoben. Die Beiträge tragen den gleichen Titel, wie der Originalthread, allerdings mit einem vorangestellten "FuV", um die Unterscheidung schon in den Suchergebnissen sichtbar zu machen.

Ich möchte dabei auch betonen, dass diese Verschiebung von Beiträgen keine letztgültige Wertung darstellen wird. Sollten jemals zu diesen Themen, die heute als Fantasien und Verschwörungstheorien eingeteilt werden, stichhaltige Beweise in Form von Dokumenten auftauchen, so wird es den Moderatoren und Administratoren dieses Forums eine Freude sein, nach Überprüfung der Dokumente die Beiträge aus diesem Unterforum wieder zurück zu verschieben in den Teil des Forums, in dem man auf gesichertem historischem Boden diskutiert.

In diesem Sinne: Viel Spaß bei der Lektüre und viel Eifer beim Finden der Dokumente, die die "Zeitzeugenaussagen", auf denen die meisten dieser Geschichten hier fast ausnahmslos beruhen, unterstützen.
 
Oben