Entzifferung handschriftliche Anmerkung

josef

Administrator
Mitarbeiter
#8
All:
Danke für die Bemühungen, ist geklärt! Das 2. Wort beteutet tatsächlich "verlegt", nur schlampig geschrieben/abgekürzt. Besagte Leitung war teilweise verrohrt und überdeckt.

lg
josef
 

Rusmuher

Active Member
#9
ich weiss ja nicht, ob der rest ein plan oder eine schneidereivorlage ist, aber könnte das erste wohr rohr, oder rohre sein?
Josef, wenn das Kurrent sein soll steht da nichts von Rohren oder dergleichen!

http://www.mikrolisk.de/content/kunst.schrift/deutschekurrent.jpg
Mikrolisk - The horological trade mark index

Wenn Du es ganz genau wissen willst, geh mal auf Facebook zu der Gruppe "Die alte Deutsche Schrift". Die werden aber über das unscharfe Bild genauso motzen.
Falls Du den Plan noch hast. Du hast beim fotografieren den Mindestabstand unterschritten. Entweder, wenn möglich, auf Makrofotografie umschalten oder Abstand vergrößern und das Objekt (Karte/Plan) heranzoomen..
 
Zuletzt bearbeitet:

josef

Administrator
Mitarbeiter
#10
Zu Beitrag #9:
Bei solchen Dingen musst du schon die Abbildungen einstellen, der Link wird ja bald verschwinden...:

1560110649877.png

1560110714539.png

Ist meines Erachtens eine Mischform, jedenfalls keine reine Kurrentschrift!
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Glaube ich nicht, da Dein Ausschnitt ein geologisches Bergbauzeichen enthält.
Selbst wenn man das Schulkurrent aus den 30ern nimmt steht da nichts mit Rohren!
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#13
Glaube ich nicht, da Dein Ausschnitt ein geologisches Bergbauzeichen enthält.
Selbst wenn man das Schulkurrent aus den 30ern nimmt steht da nichts mit Rohren!
Es ist ein vergrößerter, gedrehter und zwecks besserer Lesbarkeit bearbeiteter Ausschnitt aus einem Übersichtsplan. Der Ausschnitt betrifft einen kurzen Teil einer ehemaligen Prozesswasserzuleitung von einem längst verschwundenen Pumpwerk an der Donau nordwestlich von Zwentendorf zur damaligen Raffinerie Moosbierbaum! Debatte Ende!


1560115278070.png
 
Oben