Fakt oder Fiktion? (ex SIII – S3 – Kammler...)

S

Speedy

Nicht mehr aktiv
#21
Fakt

Moin, moin Uwe,
Patton u. Unfall, grins, das ist doch eigentlich bis heute unklar ob Mord od. so.
MfG
Kai
 

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#22
Aber Allan kann die Anlagen eigentlich auch nicht selbst gesehen haben. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurde Allan nämlich um den 07/08.04.45 nördlich des TrÜbPl verletzt, von den Deutschen gefangen genommen und in ein Lazarett gebracht. Dort wurde er erst einige Tage später wieder befreit...
 
Z

Zeuro

Nicht mehr aktiv
#24
Rittermann-Briefe

Hallo, wollte hier nochmal an die Rittermann-Briefe bei "Mehner" anknüpfen, da ich mich damit irgendwie nicht so recht anfreunden kann.
Zum einen beschreibt er mehr oder weniger genau direkt die Stellen, wo es wohl Eingänge geben müßte, wobei sich der Autor ja noch detailliertere Angaben vorbehält, zum anderen tappt man immer noch im Dunkeln und weiß keinen
Zugang zu diesen Anlagen.
Sind diese Briefe denn überhaupt glaubwürdig oder nur eine Erfindung?
 
#25
Original geschrieben von geo-tec
Ich denke es gab kaum Wiederstand. Wie kann dann ein Cornel verletzt werden?
uwe
wie alle anderen auch: besoffen aus den jeep gefallen, mit der mistgabel von der bäuerin geholt, versprengte ss, aufgehetzte hitlerpimpfe,...
ausserdem wer sagt den das es kaum widerstand gab? der widerstand war kurz, aber jedesmal scheinbar heftig genug um bomber oder jabos zu rufen.und arnstadt ist nicht zum spass mit ari beschossen worden. die ortschroniken geben genug material dazu her.

mfg
michael aus g.
 
I

indy

Nicht mehr aktiv
#26
Original geschrieben von Volwo

Seine Tätigkeiten:
- Leiter des "SS Sonderstabes Kammler"
- "Reichssonderbevollmächtigter der Raketenwaffen"
- "Beauftr. für Baufragen der Fertigung" im "Sonderausschuß A4"
- "Baubeauftr.des RF-SS beim RM für Bewaffnung u. Kriegsprod."
- Aufbau der sog. "SS Denkfabrik in Pilsen - Skodawerke"
- Leiter des V1 Einsatzes gegen London
- Abtragung des Warschauer Ghettos nach dem Aufstand
- Beratungstätigkeit beim Ausbau des KZ´s Auschwitz


Moin, m.e. ist aber hier nur 'Leiter des Sonderstabes K' und Punkt 3 und 5 beachtenswert, da Punkt 2, 4, 6, 7 und 8 weniger mit dem Thema Jonastal zu haben - vorallem Dingen Punkt 2- da er dies erst am 27.3.´45 wurde.
 
Oben