Festungen Schweiz

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
#1
Hallo Miteinander

Das Schweizer Fernsehen hat heute Abend eine 10min-Sendung über die Festung Tschingel bei Sargans und die Festung Vitznau am Vierwaldstättersee ausgestrahlt. In der Sendung wird Dialekt gesprochen. Wenn ihr sie 10x angesehen habt, werdet ihr dann alles verstanden haben. Viel Vergnügen.
(Oberst kauft riesige Festung-->Video)

Gruss
Varga
http://www2.sfdrs.ch/sf1/schweizaktuell/index.php?catId=schweizaktuell&docId=20060110
 

otto

Reiseleiter
Mitarbeiter
#2
Ahh, ein Festungswächter - geiler Job :superOK

Die Außentarnung ist ja so perfekt angelegt, das man wirklich erst sieht worum es geht wenn man davor steht.
Über die Länge der Bauzeiten von solchen Anlagen; ist da was bekannt?

Gruß
Gerd
 

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
#3
Über die Länge der Bauzeiten von solchen Anlagen; ist das was bekannt?
Ja. Da habe ich recht genaue Unterlagen. Nach Baubeginn waren die Anlagen in der Regel nach 1 bis 1,5 Jahren schussbereit. Meistens wurde noch weiter rumgewerkelt und ausgebaut.
Wenn es von Intresse ist, stelle ich mal einige Unterlagen zusammen und stelle sie in das Forum.

Gruss
Varga
 
D

dg0ocg

Guest
#4
Gerd, Du fährst so auf den Job des Festungswächters ab...willst Du den etwa dort machen ????? :fragend

Ansonsten ein schönes Ding. Aber den Unterhalt kann sich halt nur ein reicher Schweizer leisten. Abgesehen davon, könnte man doch mit Sicherheit hier so eine Anlage niemals kaufen.

bis denne

Timm
 
Oben