Flakturm Augarten

G

Gerald68

Nicht mehr aktiv
#21
Hallo Steyrfan

Aus eigener erfahrung aus meiner Kindheit weiß ich das der Flakturm in der Stiftskaserne und die Kaserne von den Amerikaner beschlagnamt war, wie es bei den anderen war kann ich nicht sagen.

Mfg Gerald
 
#23
Scheint als seien die Datenträger mit der Rechtschreibkorrektursoftware, die über dem Forum abgeworfen werden sollte, ebenfalls bei der Explosion vernichtet worden... oder die Russen haben die mitgenommen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#25
Hallo Leute!

Anbei ein paar Fotos von einer (offiziellen) Flakturm Begehung im Augarten. Der Zweck war eine Sondierung des Filmarchiv, ob sich einer der Türme als Datenspeicher eignen würde.
Hi, bist du Angestellter des Filmarchivs oder ergab sich für dich diese Möglichkeit der Begehung auf andere Art? Ich würde die Augartentürme auch gerne von innen sehen.

Noch eine Frage: Wenn man von der Ferne, z.B. Obere Augartenstr. zum Leitturm schaut, kann man oben am Dach etwas erkennen, das offensichtlich ein paar Meter gen Himmel ragt. Weiß jemand, was das ist?
 

Stoffi

Well-Known Member
#31
an das teil daoben kann ich mich gar nicht erinnern :huch

@Geist: Ich bin nicht angestellt beim Filmarchiv, aber Bazillus B - mein Vater hatte damals mit Film zu tun....
lg stoffi
 

Stoffi

Well-Known Member
#35
@dakarli: Danke für die Fotos.
1.) Man sieht, wie dick die Panzerdecke wirklich ist. (wie lange haben die zum rausschneiden gebraucht ?) und jetzt bekommen die Tauben drinnen endlich tageslicht.......

lg stoffi
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#38
Fremd- bzw. Zwangsarbeiterlager "Freihaus" in Wien

...Kann mir hier im Forum ein Wissender sagen, wo das Lager Freihaus exakt war?
Das interessiert mich auch schon längere Zeit! Außer den bekannten Beiträgen aus dem von dir bereits 2007erstellten Thema ist noch nichts konkretes aufgetaucht!

Es gibt leider keine genaue Auflistung der rund 170 ehemaligen Lagerstandorte in Wien...

Ebenfalls auf "Wissende" hoffend,

lg
josef
 
#40
Hallo

Ich würde gerne mal einen der Punker im Augarten von innen besichtigen.
Gibt's diesbezüglich eine Chance oder ist das als "Normalsterblicher Mensch" surreal.
Danke im Voraus für konkrete Ideen und Rückmeldungen.

LG Alfred
 
Oben