adasblacky

Well-Known Member
Hallo an alle Interessierte des Flugfeldes Deutsch-Wagram,

Ich war schon ewig nicht mehr hier aktiv, aber lese immer wieder die alten Beiträge durch. Die Faszination lässt mich einfach nicht los.

Im Rahmen der Neuaufforstung eines kleinen Bereiches wurde ein neues Bauwerk sichtbar, welches zumindest ich bis jetzt noch nicht kannte. Kennt das vielleicht von euch wer? Man sieht höhere Säulen von der B8, ich war aber noch nicht dort. Vielleicht wenn das Wetter wieder besser wird.

lG
Flo
ich vermute, dass es so ähnlich aussieht wie am Bild. Da stehen ein paar davon in der Gegend beim Sportplatz. Diese "Betonbrockenziegel" sind dort sehr typisch. Teilweise denkt man an Fundamente von kleinen Hangars oder Hallen, die nie fertig gebaut geworden sind.
IMG_4776.jpeg
liebe Grüße Blacky
 
Ich schaue hier nur von Zeit und Zeit vorbei um mitzulesen, aber mir ist aufgefallen, dass die im Jänner hier gezeigten Drohnenbilder vom aktuellen Zustand des Geländes verschwunden sind. Gab es rechtliche Probleme damit?

Nächstes Wochenende wird übrigens auf ATV in der Serie "Polizisten und Tuner" ein Beitrag kommen, der auf dem Flugplatzgelände gedreht wurde und dessen aktuelle Nutzung zeigt: Ausbildungsplatz für die Motorradpolizei.

Falls sich jemand für die Baugeschichte nach 45 interessiert und Zeit hat: Es gibt dutzende Berichte der CIA über die Aktivitäten am Flugplatz. Wer Zeit hat, kann sie ja mal durchsehen, ob etwas substanzielles dabei ist. Einfach nach Strasshof und Deutsch-Wagram suchen:
Freedom of Information Act Electronic Reading Room | CIA FOIA (foia.cia.gov)
 
Ein Herzliches Hallo an alle. Ich Wohne seit einem Jahr in Strasshof in der Deutsch-Wagramerstr. ganz in der Nähe des Flugfeldgelände. Ich bin fasziniert von der Gegend und war schon öfter auf Entdeckungstour. Vielleicht finde ich hier jemanden der sich auf dem Gelände auskennt und mir einige Sachen zeigen und erklären kann???? Lg Andreas
 

Bunker Ratte

Well-Known Member
letztens hab ich ein paar Bilder eingefangen von den Splitterschutzboxen für Flugzeuge bei einem ortskundigen Spaziergang, die es ja zahlreich in der Gegend gibt. Die hier haben auch einen weiteren Zweck gefunden, befinden sich neben einem Übungsgelände der Suchundestaffel und werden auch teilweise fürs Training genutzt;):)

20.jpg

22.jpg

23.jpg

27.jpg

30.jpg
 

Anhänge

Ein Herzliches Hallo an alle. Ich Wohne seit einem Jahr in Strasshof in der Deutsch-Wagramerstr. ganz in der Nähe des Flugfeldgelände. Ich bin fasziniert von der Gegend und war schon öfter auf Entdeckungstour. Vielleicht finde ich hier jemanden der sich auf dem Gelände auskennt und mir einige Sachen zeigen und erklären kann???? Lg Andreas
Servus
Bin auch neu hier bin öfters dort unterwegs können sich ja mal treffen wen du magst kenne fast jeden bunker usw
 
Vor einigen Jahren am Flohmarkt habe ich ein Fotoalbum erstanden darin waren auch etliche Aufnahmen von ehemaligen Flugplatz Strasshof zu sehen über das Jahr der Aufnahmen ist nichts dokumentiert.
 

Anhänge

Oben