FuV – Flugscheiben im Jonastal

#61
@josef , Warum Dummheiten? Es gibt in meiner Nähe ein Lager, " Ersatzteile für Flugscheiben und Neue Waffen ". So steht es jedenfalls auf dem Deckblatt der Einlagerungsliste.
Das war ein Beifang meiner Recherchen zu der Panzerfabrik im Baseler Berg (meinem Hausberg).
 
Zuletzt bearbeitet:
#66
@josef , Warum Dummheiten? Es gibt in meiner Nähe (50°40'15,5"N 12°41'35,8"E) ein Lager, " Ersatzteile für Flugscheiben und Neue Waffen ". So steht es jedenfalls auf dem Deckblatt der Einlagerungsliste.
Das war ein Beifang meiner Recherchen zu der Panzerfabrik im Baseler Berg (meinem Hausberg).
Kann man ein Bild vom Deckblatt oder der Liste sehen? Und aus welchen Archiv stammt sie?
 
#70
Die Antwort werde ich dir wohl für immer schuldig bleiben. Mach dein Ding und wenn es dich glücklich macht Bunker sowie U-Anlagen zu erfinden etc. dann ist das doch ok. Mein letzer Beitrag zu deinen Quatsch.

Um wieder zum Thema zu gelangen. Ich meine man sollte neuartige Entwicklungen im Beriech Luftfahrt bei der Luftwaffe suchen.

Viele Grüße
 
#71

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#72
Verwarnung wegen kontinuierlicher Sticheleien ohne realen Hintergrund. Da alexander_opa das Gegenteil eines ernstzunehmenden Forschers ist, ist diese Verwarnung der erste und letzte Schuss vor den Bug.
Genau hinschauen ist in dem Forum hier nicht gewünscht
 
#76
Aus meiner Sicht gibt es vieles, dass im Jonastal noch nicht erforscht bzw bekannt ist und damit bin ich nicht allein. Dazu ist zb das o.a. Buch vor kurzem erscheinen. In diesem wird unter anderen auch auf die Trägersysteme für die A-Bombe eingegangen darum der Hinweis dazu Deshalb sollte man das Jonastal im gesamten sehen.
BG
Alexander
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#77
Da ich gestern unterwegs war, konnte ich den von alexander_opa verfassten "Gstuss"
Genau hinschauen ist in dem Forum hier nicht gewünscht
nur über das Handy lesen, möchte daher heute nur kurz dazu Stellung nehmen:
Das "genaue Hinschauen" ist leider das Problem vom Alex-Opa selbst und seiner Leichtgläubigkeit an irgend welche, von Geschäftemachern verfassten, utopischen Texten! Bei der Aufforderung, fundiertes Beweismaterial (Dokumente, Pläne usw. ...) vorzulegen bzw. zu zitieren, kneift er...
 

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
#78
Das "genaue Hinschauen" ist leider das Problem vom Alex-Opa selbst und seiner Leichtgläubigkeit an irgend welche, von Geschäftemachern verfassten, utopischen Texte! Bei der Aufforderung, fundiertes Beweismaterial (Dokumente, Pläne usw. ...) vorzulegen bzw. zu zitieren, kneift er...
Es kommt eben auch darauf an, ob man Geschichte oder Geschichten lesen tut!

Gruss
Varga
 
Oben