Gäste im Forum

Klasse statt Masse, deshalb finde ich die Idee ...

  • eher nicht so doll

    Abstimmungen: 31 66,0%
  • das hat was, ich bin dafür

    Abstimmungen: 15 31,9%
  • mir eigentlich egal

    Abstimmungen: 1 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
#23
wo ich grad sehe, dass der Thread wieder oben ist, kann man das "verbannt" nicht wegmachen, oder ist mein alter volwo-account damals für immer gelöscht worden?
 
#25
besser nicht...

ich habe schon neg. erfahrung gemacht. ab ein der bewertungszahl von 30(pos.) ist das ganze ok!

alles andere sind schmarotzer der uni oder etc.....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tarzan

Nicht mehr aktiv
#26
...warum nicht...

...denn auch ich lese seit einigen J. in anderen Foren mit, ohne je da was geschrieben zu haben und wenn ich wo meinen Senf dazu geben möchte, melde ich mich auch an. So wie in diesem Forum hier, wollte einst als ich mich anmeldete eigentlich wo was dazu schreiben, aber leider zwangen mich ges. Gr., danach wieder mal ein halbes J. zu pausieren. Auch über dieses Altmännerforum ;) , wird leider in anderen auch hergezogen, wie ich schon so oft lesen musste, aber dazu denk ich mir nur meinen Teil ;) und schicke im schlimmsten Falle DEM Unruhestifter eine PN und diskutiere das an anderer Stelle aus. Ich gebs ehrlich zu, schon so einige Kinder/Unruhestifter/Sternchensammler/Möchtegernmod's aus anderen Foren vergrault zu haben, oder hatten einige etwa nur Angst? Einige wenige hatten bis jetzt schon das Vergnügen, mich näher kennen lernen zu dürfen, sind auch daraus schon so einige nette Freundschaften entstanden, von denen jede Seite profitiert. Einer hilft dem anderen und hilft da weiter, wo andere mit ihrem Latein am Ende sind, nur geb ich meistens NUR Auskunft, wenn ich etwas kenne, bzw. selbst gesehen hab oder hier im INet gelesen hab. Und auf Fragen, nach einer von mir aufgestellten These, woher ich das habe, kann ich das auch nur so beantworten.
Ich bin für Leute, die mich schon ewig kennen ein guter Freund, in allen Lagen des Lebens, weiterhin ein (manchmal) etwas zu lustiger Mensch, gibt aber auch andere weniger gute Tage, die auch (irgendwie) gemeistert werden müssen, denn ich habe ja noch eine Aufgabe, von denen nur wenige wissen, die ich irgendwann vor über 30J. von einem schon in die J. gekommenen Verwandten bekam und seitdem, wenn auch mit einigen gr. Unterbrechungen, daran forsche, um etwas mehr Licht in die Sache zu bringen. Hat auch etwas mit dem JT zu tun, aber auch mit vielen anderen Dingen, nur lande ich ebend bei JEDER Suche hier immer wieder beim JT.
Weitere jetzt dazu entstehende mögliche Fragen, werde ich NICHT an dieser Stelle beantworten, bin nämlich NUR dem Herrn und meinem Chef rechenschaft schuldig ;) .
Ist ein Super Forum hier :superOK und das Klima stimmt auch, obwohl einige wohl auch hier meine Worte etwas anzweifeln, und mich nur einer schon etwas länger und besser von woanders her kennt. Nur noch eins wollt ich loswerden, hatte es vergessen jemanden am Telefon zu sagen, ich behaupte mal ganz frech, dass das Tarnnamenverzeichnis über mögliche U-Verlagerungen falsch sei. Denn ich befasse mich damit nun auch schon länger und seh nicht durch, weiss sogar worin der Fehler liegt. Ist zwar alles wunderbar geordnet, auf den ersten Blick, aber müsste meiner Meinung nach anders gegliedert werden. nach Gesteinsarten, wbl. Namen, mänl. Namen und nach unterschiedlichsten Tierarten. Warum das ganze? Weil da (sehr) vieles fehlt, merkt man erst nach anderer zusammensetzung, des ganzen. Was mich immer daran irgendwie störte, war Hummerschere und Kaktus.
Weiterhin, worauf beziehen sich immer ALLE, dass Mitteldeutschland NUR in Thüringen zu suchen wäre? Haben sich schon mal einige/wenige mit der Verteilung der vielen Arbeitslager beschäftigt?
Gibt noch viele solcher Ballungszentren, aber NUR wenige Hinweise in besagter Liste dazu. Nungut, wollte das nicht soooweit hier ausdehnen, nur fand ich ebend noch nicht den richtigen Beitrag, um das mal los zu werden.
Danke fürs lesen ;) .
MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#27
Das mit den Tarnnamen ist interessant. Auch ich glaube, dass da das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen ist.

Der "Wichert" als Standardreferenz ist ja auch nur eine Zusammenfassung von einigen Archivquellen (die in der gedruckten Ausgabe ja auch angeführt sind). Das können / müssen aber beileibe nicht alle sein.

Willst Du vielleicht dazu mal einen neuen thread aufmachen und Deine Theorie ausführlicher erklären?
 
#28
Das wäre schon interessant.
Wichert hat ja einen Überblick geschaffen, der sehr gut ist.

Aber irgendwas fehlt. Ich will damit nicht sagen, daß ich glaube Wichert hat die Hälfte weggelassen, aber welches System für Tarnbauten könnte es noch gegeben habe`?
uwe
 
T

Tarzan

Nicht mehr aktiv
#29
Endlich MAL paar positive Antworten auf meine Beiträge :superOK .
Ein nettes Hallo an alle Forumsmitglieder ;) !
Auch daran hab ich schon längst gedacht, dazu was eigenes aufzubauen, um es NUR dort auzudiskutieren, aber dann NICHT in der Öffentlichkeit.
Tja, wie kommt man drauf, dass es nicht stimmt/stimmen kann, weil ich mindestens 5 Anlagen kenne, die unter reiner SS-Regie standen, aber in der Liste nicht auftauchen, oder anders gesagt, schon(vielleicht) darin sind, aber anders Kodiert wurden. Denn ein Herr Hans/Heinz Kammler gab ja NUR zu, was andere schon wussten oder ihn Fragten und ein Herr Speer ebenso.
Wie hiess es doch irgendwann, dass ALLE unter strengster Geheimhaltung und Verschwiegenheit, NIEMANDEN.........
Ich hatte erst letzten Sommer wieder sehr viele Gespräche mit älteren Herren aus Sachsen, waren einige SEHR interessant, kannte ich auch noch nicht :gruebel , denn meistens kennen zwar einige andere aus dem Nachbarort, aber über SOWAS redet man ja nicht, denn es steckt leider immer noch in den Köpfen drin, NIEMANDEN was zu erzählen. Aber irgendwann, meist kurz vor dem Tod, wollen sie noch schnell, wenigstens etwas ihr Gewissen erleichtern, woran VIELE Zeitlebens denken müssen/mussten, sogar unter Depressionen litten, weil.........
Ja, leider auch mein Vater, litt zeitlebens daran, wollte NIEMALS drüber reden, dass auch er einst als Versuchsperson/Dummy irgendwas testen musste, welches leider noch nicht die Serienreife hatte. 2-5% Überlebenschance gaben ihm damals die Ärzte, nach seinem UNFALL und ER hatte gute Engel, die ihn beschützten und manchmal glaub ich auch dran, er hat sie mir vermacht/weiterempfohlen/vererbt.......denn ich war leider auch schon mal auf der anderen Seite des Lebens und bekam auch eine weitere Chance, da ich ja auch noch eine Aufgabe habe.
Warum reden fast alle NUR über das Mittelwerk? Es gab auch noch ein Südwerk und auch noch ein Nordwerk, worin auch WAS gebaut wurde......
Warum redet NIEMAND über Mittelwerk III,IV,VI.......warscheinlich weil sich zuviele Leute auf Thüringen beschränken, aber Mitteldeutschland ist gross......und Sachsen und Schlesien auch :gruebel .
MfG Matthias
 

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#30
Schau bitte mal auf das Datum der Umfrage.
Das ist fast zwei Jahre her und war mal eine Idee. Wurde aber nicht weiterverfolgt...
 
P

phoenixearth

Nicht mehr aktiv
#33
Sorry liebe leutz

:eek:

Oh Tut mir Leid, hab da gar nicht auf das Datum geschaut, werde den Eintrag Selbsverständlich Löschen :hau .

Mein Fehler, war so sehr mit Lesen beschäftigt.

Vieleicht könnte man ja für zu schnelle die etwas an den Augen haben so wie ich :cool: die Datums anzeige SignalGelb Blincken lassen (spässle).

in diesem Sinne weiter so, also net so sondern so ne :gruebel


VlG

Jens
 
Oben