Gossensass

#1
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht genau ob das Thema im richtigen Bereich ist.

Mein Vater war im Zeitraum 10.05.1945 – 12.06.1947 in Kriegsgefangenschaft in Gossensasz/ Tirol.
Leider war es mir bis jetzt nicht möglich näheres dazu in Erfahrung zu bringen, auch die Gemeinde Gossensass hat keine Informationen darüber.

Eventuell kann mir hier in dem Forum jemand einen Tipp geben wo ich noch etwas herausfinden kann.

Danke im vorraus.

Günter.S
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
Ich weiß nicht genau ob das Thema im richtigen Bereich ist.
Mein Vater war im Zeitraum 10.05.1945 – 12.06.1947 in Kriegsgefangenschaft in Gossensasz/ Tirol.
Betreffend Zureihung belasse ich den Beitrag im Österreich-Teil, Gossensaß liegt zwar in Südtirol/Italien aber nur wenige Kilometer südlich der Brenner-Grenze...

Betreffend eines Kriegsgefangenenlagers für Deutsche Wehrmachtsangehörige vermute ich die Weiterverwendung des ehemaligen "Außenlagers Gossensaß" vom "Dulag Bozen". Dies entspricht der Praxis der Alliierten, vorhandene ehemalige deutsche Lager für die Internierung von Kriegsgefangenen zu verwenden.
 
Oben