Grafiken im Forum

Sollen die Grafiken in voller Schönheit oder zuerst als Voransicht gezeigt werden?

  • Vollbild.

    Abstimmungen: 12 36,4%
  • Erst Voransicht. Ich will die meisten Bilder eh´ nicht sehen.

    Abstimmungen: 17 51,5%
  • Habe kein DSL. Daher erst Voransicht.

    Abstimmungen: 3 9,1%
  • Mir doch egal.

    Abstimmungen: 1 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#1
Alles Neu macht der .... Januar.

Nachdem wir mit dem Forum auf einen neuen Server gezogen sind und auch ordentlich Updates gefahren haben (Nochmals ein herzliches Danke an die Fehlerkramrumschlager und deren Assistenten), ist eine der Neuerungen hier die Voransicht aller Grafiken zur Verbesserung des Seitenaufbaus.

Nur ist das nicht jedermanns Sache. :D

Daher folgrende Umfrage (läuft bis 05.02.2008):
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#2
Das scheint nur die Leute zu stören, die mit dämlichen Programmen hier die Seiten absaugen und so für unnötigen Traffic sorgen. Aber das ist eh bald vorbei.....
Gruß
Joe
 
#3
Hallo Leute,

ich nutze auch nur ein sogen. SparDSL über unseren Antennenkabelanbieter.
Das ist zwar besser als Modembetrieb (hatte ich vorher) man merkt es aber schon im Gegensatz zu den richtigen DSL-Anschlüssen. Ist langsamer.
Deshalb fand ich die Sache mit den Vorschaubildern so ganz gut. Die Beiträge bauen schnell auf ohne das erst die Vollbilder mit geladen werden. Der Ladeprozess der Vollbilder dauert doch mit Spar-DSL manchmal recht lange.
Mir reicht da in jedem Falle die Vorschau.

Deshalb habe ich mich für den Punkt 3 entschieden :)

Schönes Wochenende
Ines
 
H

hugo12

Nicht mehr aktiv
#4
es reichen Kleine Bilder ich zeichne bzw Pause die sowiso mit Bleistift und Pergamentpapier direkt vom Screen ab um sie dann später zu Colourieren.:suff Tja manchmal sind die Kopierprogramme sehr nützlich zumal sie ganze Html Seiten inclusive Bilder abschlürfen. Aber das ist so weit nur notwendig wenn diese betreffende Seite nicht lange im web ist.
 
#5
Falls abschließend für Voransicht entschieden würde, könnte ich mir vorstellen, daß auch die Pixelbeschränkung nicht mehr so klein ausfällt. Wie ich sehe, sind jetzt Anhänge bis 1MB erlaubt. Da bei Voransicht die große Datei in einem neuen Fenster/Tab geöffnet wird, gäbe es dadurch auch kein "gesprengtes" Seitendesign. Auch meinen Dank an Joe für seine Arbeit :superOK
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#7
Dass liegt daran, dass noch nicht alle Bilder in eine Vorschaugrafik umgewandelt wurden. Der Server läßt nur 30 sec. zu. Deshalb bricht das Script ab. Aber das wird auch noch.... irgendwann :suff
Gruß
Joe
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#8
Hallo,
die Vorschagrafiken sollten jetzt eigentlich fast alle da sein. Die Begrenzung der Bildbreite habe ich schon (erstmal vorsichtig) auf 1024 Pixel max. Seitenlänge erhöht. Vielleicht geht auch noch mehr.
Die Umfrage hat sich deshalb eigentlich schon erledigt.
Gruß
Joe
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#9
Nochmal was zur Erklärung: Beim Vollbild in der Forenansicht gehen nur 600*600 Pixel Bildgröße, weil sonst das Forenlayout gesprengt wird. Bei den Vorschauen wird das Bild in einem neuen Fenster geöffnet. Da kann das eigentliche Bild dann richtig groß werden. Momentan ist das eingestellt auf 1024*1024 Pixel.
Gruß
Joe
 
Oben