Hallo, ich bin der neue...

D

dirkthefireman

Guest
#1
Hallo, ich bin Dirk aus Letmathe.
Zuhause bin ich in Letmathe, einem Stadtteil von Iserlohn.
Als Kind konnten wir unbehelligt in diversen stillgelegten Steinbrüchen spielen welche jetzt leider zu Naturschutzgebieten erklärt wurden.
In einem Steinbruch hier sollte mal eine unterirdische Produktionsanlage installiert werden, Stollen und Bunker sind vorhanden.
Es ist aber wohl nie dazu gekommen.
Wir kannten uns damals in den Gängen aus wie in unserer Hosentasche und keinem ist etwas passiert.
Seit der Zeit bin ich von unterirdischen Gängen, Bunkern... und alten Gebäuden ziemlich angetan.
Ich freue mich sehr, diese Seite gefunden zu haben.
Glück auf, Dirk
 
B

Biblio

Guest
#5
Hallo Dirk,

lies mal: R. Klostermann: Der Bergbau in Iserlohn in der 2. Hälfte des 19. Jh.;
aus dem Köller-Verlag in Schacht-Audorf, 1996, 220 S.
Wenn vergriffen, dann in der Stadtbibliothek ausleihen.

Glückauf!

Biblio
 
Oben