Hartberg Feldflugplatz

#1
Hallo an das Forum
Habe im Buch von Herrn Brettner gelesen das es in Hartberg einen kleinen Feldflugplatz gegeben hat hat jemand Infos über den Platz ??
Wörtlich zitiert Panzer Jäger Abteilung 44 Im Raum Hartberg lagen wir auf einen kleinen Feldflugplatz. Wir hatten wieder einmal kein Benzin und das Gelände war für einen Panzerangriff schlecht geeignet.( Friedrich Brettner Die letzten Kämpfe des 2. Weltkrieges Pinka-Lafnitz-Hochwechsel)
Grüße Tom

P.S Möchte an dieser Stelle auch einmal Herrn Brettner danken für seine Bücher und wie er das Thema Kriegsende in Österreich Objektiv behandelt.:bravo:
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Tom,
in den offiziellen Listen der LW ist mir in und um Hartberg kein Feldflugplatz untergekommen. Sagt aber nichts, da in den letzten Kriegstagen schon mal eine halbwegs taugliche Wiese als Landeplatz herhalten musste... die dann in keinen Luftwaffenverzeichnissen aufschien.

lg
josef
 
#3
Danke Josef
Denke auch das es sich bei diesen Feldflugplatz einfach nur um eine Wiese oder so gehandelt hat , aber es kann ja sein das jemand im Forum schon mal was davon gehört oder gelesen hat.
Grüße Tom
 
Oben