Informationsaustausch Stollensysteme Österreich

#1
Hallo :)

Ich war schon mal in diesem Forum sehr Aktiv, der angepinnte Titel " Das sicher Befahren eines Stollens" ist von mir.

Ich wäre gerne wieder mehr Aktiv in diesem Forum da ich die Leidenschaft: Loste Place, Altbergbau, Bunker jetzt gerne mit meinen Sohn teile.

Wir haben Kletterausrüstung und meine Erfahrung seit 20.Jahren in diesen Bereichen.

Ich war schonmal kurz in Projekt Quarz in den Stollen unten musste aber aufgrund schlechten Equipment den Stollen wieder verlassen.

Kurzum es wäre unser Absoluter Traum das Stollensystem Quarz erforschen zu können

Ich würde gerne Information austauschen falls jemand einen eingang weiß , ich selbst habe einige Lostplaces und Stollensysteme (Altbergbau) auch einen den ich bisher noch nicht erforscht habe die ich gerne zur gegenseitigen Informationen austasuchen möchte gerne mit p.n oder pere Telefon /Whatsapp

Ich werde meine Bilder dere Stollenbegehungen auch in diesem Forum Posten

GLG AN Gleichgesinnten :)
 

siebzehn

Active Member
#4
Natürlich! Das System zieht sich vom Oberen Tollinggraben (Einstieg beim Gschaxnerkreuz) unter der Friesingwand bis nach Laintal I. Es sind vier Etagen bekannt, die anders, als bei anderen Anlagen, nach schräg oben hin angelegt sind. Befahren wird die Anlage von einem Lüftungsschacht an der Nordseite der Friesingwand. Wenn Du dort wirklich hin willst, nimm ein paar Glasperlen für die Eingeborenen mit, damit sie Dich nicht an die Außerirdischen verfüttern. Deine drei ersten Post sind nur Fragen nach Ortsangaben. So funktioniert das hier eher nicht. Vielleicht gehst Du erst einmal auf die Montanistische Wanderung, berichtest mit ein paar Bildern davon und trägst damit einmal etwas zum Forum bei, bevor du Informationen willst. Nur so ein Gedanke. Nicht böse sein. Stell dir ein Forum wie einen Stammtisch vor. Da geht man auch nicht hin und verlangt von den anderen Informationen, man setzt sich dazu, erzählt von sich und was man so schon gemacht hat, gewinnt Vertrauen und dann wird einem auch Interessantes erzählt. Niemand hier teilt öffentlich Informationen, die zu Orten führen, die dann Vandalismus oder Schlimmerem ausgesetzt werden. Wie gesagt, nur so ein Gedanke und nicht böse sein. Ich freue mich schon auf deine Berichte.
 

siebzehn

Active Member
#5
ich verstehe natürlich deine Skepsis, aber ich denke ich bin schon länger in dem Forum als du und habe auch schon mehr Beiträge geleistet
Ich habe nur leider keinen Zugriff mehr auf meinen alten Account (Testo00) von mir ist übrigens auch der angepinnte Beitrag im Forum Albergbau , aber Familie und Kind haben mich längere Zeit vom meinen Hobby abgehalten (im Positiven Sinne)
im Forum selbst dürfen sowieso keine Ortsangaben gemacht werden das war damals schon so und ist mit Sicherheit heute auch noch so. Da ich das Hobby schon seit 20Jahren mal mehr oder weniger Aktiv betreibe kenne ich sehr viele Location von Bunkern, Lost places und Stollen. Jedoch war ich in Quarz nur einmal und nur Kurz weil mich damals Frau und Hund begleitet haben.
Ich poste gerne wieder etwas da ich ja wieder aktiver werde . Ich bin bereits in Kontakt mit anderen Usern (aber das bleibt Privat)
( Ich schau mir im September eine Politische Schule und ein Krankehaus an das Poste ich dann gerne mit Fotos aber ohne Ortsangaben in das Forum)Keine Sorge ich bin nicht böse ich finde das du Recht hast der Vandalismus hat seit damals sehr stark zugenommen
Lg
Vielleicht erkennst Du so, wem ich geantwortet habe, @Newtony.
 
#7
Natürlich! Das System zieht sich vom Oberen Tollinggraben (Einstieg beim Gschaxnerkreuz) unter der Friesingwand bis nach Laintal I. Es sind vier Etagen bekannt, die anders, als bei anderen Anlagen, nach schräg oben hin angelegt sind. Befahren wird die Anlage von einem Lüftungsschacht an der Nordseite der Friesingwand. Wenn Du dort wirklich hin willst, nimm ein paar Glasperlen für die Eingeborenen mit, damit sie Dich nicht an die Außerirdischen verfüttern. Deine drei ersten Post sind nur Fragen nach Ortsangaben. So funktioniert das hier eher nicht. Vielleicht gehst Du erst einmal auf die Montanistische Wanderung, berichtest mit ein paar Bildern davon und trägst damit einmal etwas zum Forum bei, bevor du Informationen willst. Nur so ein Gedanke. Nicht böse sein. Stell dir ein Forum wie einen Stammtisch vor. Da geht man auch nicht hin und verlangt von den anderen Informationen, man setzt sich dazu, erzählt von sich und was man so schon gemacht hat, gewinnt Vertrauen und dann wird einem auch Interessantes erzählt. Niemand hier teilt öffentlich Informationen, die zu Orten führen, die dann Vandalismus oder Schlimmerem ausgesetzt werden. Wie gesagt, nur so ein Gedanke und nicht böse sein. Ich freue mich schon auf deine Berichte.
Tut mir sehr leid, ich bin noch sehr neu hier bei dem Ganzen, ich versuche das Beste. Heute kommt mein erster Post, auch wenn er nicht ultra spektakulär sein wird. Trotzdem lg
 
Oben