Interesanntes Gebäude.

#1
Bin jetzt öfters mal in diesem Haus in Wien. Liegt an der Shuttleworthstrasse.Finde die Architektur irgendwie faszinierend.Mich würde auch die Geschichte interessieren.Hätte es schon über das Netz versucht,aber nichts gefunden.Vielleicht könnte mir da wer weiterhelfen.Danke im Voraus.lg prinzeugen
 

Anhänge

pauli

Active Member
#2
Ja, die Architektur setzt sich wohltuend von den übrigen Gebäuden ab. Dennoch ist es nur ein Mehrparteien Haus der Gemeinde Wien aus den 30er Jahren. Es ist kein Jahrhundert Wende Haus wie viele in der Nähe und auch kein Nachkriegshaus.
 

Stoffi

Well-Known Member
#3
interessanter weise zwar von der Architektur ein Gemeindebau, aber es ist kein Gemeindebau (zumindest nicht laut wien.gv.at datenbank) wahrscheinlich aber von einer Stadtnahen Genossenschaft/ Siedlungswerk errichtet
 
Oben