Kaiserwald

Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich war gestern dort und hab ein paar Fotos gemacht, leider kenne ich mich dort nicht so aus und habe erstmals nur den Tunnel, den "Bahnhof" und die Trasse gefunden. Die Häuser leider nicht, muß mich da nächstes mal besser vorbereiten - war spontan.
 

Anhänge

Sebastian__

Well-Known Member
Historische Fundstelle des GIS (Geographisches Informationssystem) Land Steiermark
Fundstelle - eines ehemaligen Gebäudes ?
nähe Bahnhof Premstätten - weitere Infos sind mir nicht bekannt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Sebastian__

Well-Known Member
Betonsockel - Mauer im Kaiserwald ?
seitlich neben dem Waldweg zur Schießstätte
heute ist in der Mitte eingemeißelt abzulesen "K. J. 1939"
weitere Infos sind mir nicht bekannt - Vielleicht der Restbestand einer Hinweistafel, Denkmals oder Kreuzes?

Grenzsteine - Link zum Unterirdisch Querverzeichnis: Historische Grenzsteine, Kilometer-, Meilen-u. sonstige Weg- u. Hinweissteine
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Historische Fundstelle des GIS (Geographisches Informationssystem) Land Steiermark
ehemalige Bahntrasse Kaiserwald

Details:
an dieser Stelle müsste es damals einen Bahnübergang gegeben haben: Google Street View Link

30 einfache Fotos der Bahntrasse vermischt – ein Teil der Nördlichen Trasse wird heute als Forstweg genutzt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wow, vielen Dank für die ganzen Infos

wir waren heute im Kaiserwald und haben uns die Schießstätte und die "Halle" angesehen

das Wetter (Schnee, matschiger Boden) und die Aussicht auf Wienerschnitzerl mit Erbsenreis hat unsere Abenteuerlust gebremst
wir werden aber sicher noch öfter hinfahren, denn mit Euren Infos im Gepäck könnte das sehr spannend werden
 

Anhänge

Oben