karten

G

Guest

Nicht mehr aktiv
#1
hallo,

ich weiß, das thema ist schon durchgekaut worden, aber leider sind die alten beiträge ja zur zeit nicht zugängig.

also hier meine frage: woher bekomme ich am besten karten?
speziell raum brandenburg. ich weiß von D-SAT, allerdings bevor ich darin investiere, wollte ich gern noch mal eure meinung drüber hören, ob sich das überhaupt lohnt. was ist eigentlich die beste auflösung an die man als normalsterblicher rankommt?

danke für jeden tip. ;)

gruß
klx
 
A

Anke

Nicht mehr aktiv
#2
was für Karten meinst Du denn genau?

Satellitenbilder gibts von D-Sat. Allerdings für den Raum außerhalb der Großstädte in ziemlich schlechter Qualität...

Topokarten gibts am Besten vom jeweiligen Landesvermessungsamt. Für Thüringen gibt es die im Maßstab 1:10.000 oder 1:50.000.
Die 10.000er sind sehr gut und kosten für die aktuelle Ausgabe um die 6 Euro.

Dann gibt es für Thüringen noch die TOP 50 und TOP 10 auf CD, also in digitaler Form.

Mußt Du Dich mal bei dem für Brandenburg zuständigen Landesvermessungsamt erkundigen.


Viele Grüße

Anke
 
G

Guest

Nicht mehr aktiv
#3
danke

hallo anke,

ja du hast recht, ich suche topografische karten. wenn du sagst, daß die dsat außerhalb von großstädten schlechte quali haben, dann brauch ich die auch nicht. also hast du mich eben vor ner unnötigen ausgabe bewahrt. danke.

na dann werd ich mal beim landesvermessungsamt nachfragen.
1:10000 klingt prima. reicht eigentlich vollkommen.

vielen lieben dank :D
klx
 
#4
Hallo.
Suchst Du Papierkarten oder CDs? Für die genaue Suche vor Orrt finde ich die 1:25000 Karten sehr gut. Laut Katalog sind die auch flächendeckend in Brandenburg erhältlich.
Viele Grüße, Wutz
PS: Ich habe die DSAT 2 bei ebay für vier Euro bekommen...
 
G

Guest

Nicht mehr aktiv
#6
thanx

hi,

@wutz

also mir ist relativ egal, ob papier oder cd.
solange man das ganze hinterher irgendwie auf dem drucker rausbekommt, kanns auch digital sein.


@hugo

danke für den link. werd ich mal anfragen.



tschö

klx
 
Oben