kleine Höhle in Lengau (BR)

#2
Sehr interessant, die kannte ich bislang noch nicht!

Befindet sich die etwa von Richtung Straßwalchen kommend in Richtung Lengau, wo die Straße ansteigt und rechts ein kleines Wäldchen sich an einer Geländekante rüberzieht (Blickrichtung Heiligenstadt)?

MfG

Walter
 
#3
Höhle Lengau

Hallo Walter,

die Höhle befindet sich auf folgenden Koordinaten:
48° 0' 37.12" N 13° 12' 28.85" E
(Quelle: http://www.panoramio.com/photo/46692381)
Das ist wenn Du von Lochen kommend, wo die Strasse vor Lengau nach unten führt (Linkskurfe), am Waldende links in die Schotterstrasse einbiegst.
Der Schotterstrasse ca. 10 Meter folgen, bis die 1. Walstrasse links wegführt.
Auf dieser ist links am Waldrad, links von der Strasse gesehen eine kleine Sitzbank.
Die Höhle ist von der Strasse schwer zu entdecken.

Grüsse
Patrizia (Arthemis)
 
#4
Hallo Arthemis!

Danke, da war ich dann schon richtig mit meiner Vermutung. Ich habe damals nur von oben runter gesehen und die Höhle somit nicht wahrgenommen!

Grüße

Walter
 
Oben