"[Kreta] Denkmäler, Sammlungen und Widerstandskämpfer"

Geist

Administrator
Mitarbeiter
#1
Bei meinem Roadtrip durch Kreta säumten einige Denkmäler meinen Weg. Hier zeige ich ein paar Bilder davon. Bilder von der Bunker- u. Küstenbatterieanlage in Kokkino Chorio gibt es hier -> http://www.unterirdisch-forum.de/forum/showthread.php?t=9446

Sollte jemand den Text auf den Bildern übersetzen können, wäre es für den Thread zweifellos eine Bereicherung. Die Bilder habe ich in Amariano aufgenommen.
 

Anhänge

Geist

Administrator
Mitarbeiter
#3
Bilder 1 + 2: Denkmal in Kandanos, das als Sühne für den Mord an mehreren deutschen Soldaten dem Erdboden gleichgemacht wurde.
Bilder 3 - 5: Da hat wohl jemand eifrig gesammelt in Kommitades.
Bild 6: Denkmal für den Widerstandskämpfer Jorgos Petrakogiorgis in Magarikari.
 

Anhänge

Geist

Administrator
Mitarbeiter
#5
Direkt neben dem Deutschen Soldatenfriedhof in Maleme ist ein kleines Lokal mit einigen Sammelstücken. Das Geschütz im ersten Bild ist beschriftet mit "Bofors Anti Aircraft Gun 1942"
 

Anhänge

Oben