"[Kreta] Denkmäler, Sammlungen und Widerstandskämpfer"

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#1
Bei meinem Roadtrip durch Kreta säumten einige Denkmäler meinen Weg. Hier zeige ich ein paar Bilder davon. Bilder von der Bunker- u. Küstenbatterieanlage in Kokkino Chorio gibt es hier -> http://www.unterirdisch-forum.de/forum/showthread.php?t=9446

Sollte jemand den Text auf den Bildern übersetzen können, wäre es für den Thread zweifellos eine Bereicherung. Die Bilder habe ich in Amariano aufgenommen.
 

Anhänge

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#3
Bilder 1 + 2: Denkmal in Kandanos, das als Sühne für den Mord an mehreren deutschen Soldaten dem Erdboden gleichgemacht wurde.
Bilder 3 - 5: Da hat wohl jemand eifrig gesammelt in Kommitades.
Bild 6: Denkmal für den Widerstandskämpfer Jorgos Petrakogiorgis in Magarikari.
 

Anhänge

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#5
Direkt neben dem Deutschen Soldatenfriedhof in Maleme ist ein kleines Lokal mit einigen Sammelstücken. Das Geschütz im ersten Bild ist beschriftet mit "Bofors Anti Aircraft Gun 1942"
 

Anhänge

Oben