Kuriositätenkabinett

#21
Interessant finde ich auch folgenden Beitrag:

http://darcyatpemberly.blogspot.co.uk/2007/07/nazi-loot-where-did-it-all-go.html

und zwar:

Bormann’s Treasure
Martin Bormann, a right hand man of Hitler, vast treasure crossed the Franco-Iberian border into Iberia in trucks. From there it was air flown to Argentina. The details of these periodic air shipments are still in FBI, Argentinian and UK govt archives. All the currency from the treasure was thought to be deposited into Eva Peron’s account who, theory has it, then transferred all the funds into unnamed Swiss bank accounts in Europe during her popular Rainbow Tour.

Insbs. die Theorie Eva Peron hier in Zusammenhang mit Martin Bormann's Schaetzen zu bringen finde ich sehr abenteuerlich. Zugegeben, eine gut vermarktbare Theorie. Waere wieder was fuer einen Buchtitel: "Was Eva Peron wirklich machte/wusste"....
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#22
Interessant finde ich auch folgenden Beitrag:
Bormann’s Treasure
Martin Bormann, a right hand man of Hitler, vast treasure crossed the Franco-Iberian border into Iberia in trucks. From there it was air flown to Argentina...
Danke für den Hinweis, will aber in diesem Thread nur rein auf Österreich bezogene skurrile Themen auflisten :D
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#23
Vorhin als "Profilnachricht" erhalten:
Mir ist zu Ohren gekommen, dass in Moosbierbaum nahe dem zusammengestürzten großen Bunker auf der Oberfläche, ein Eingang zu einem 3 stöckigen überflutteten Bunker führt.

Weißt du vll ob da etwas wahres dran ist?
Hier wird anscheinend in der "Tullnerfelder Gerüchteküche" eine neue Konkurrenz zum "Herrenholz" aufgebaut!

lg
josef
 
Zuletzt bearbeitet:

josef

Administrator
Mitarbeiter
#24
Neueste Erkenntnisse zum Raum zwischen Melk und St.Pölten:
...immer wieder Erzählung "alter Hasen" wie z.B. eine komplette unterirdische Verbindung von Loosdorf (Melk) nähe QuarzWerke (angeblich ein unterirdischer Flieger Horst) bis nach St.Pölten (Kopal Kaserne). etc. usw.
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#25
Ergänzungen:

Bei der Durchsicht des Themas Wiener Neustadt´s "letzte" unterirdische Gänge stieß ich auch auf folgendes:
... gerücht das den Fischauer Vorbergen eine U-Fabrik gewesen sein sollte, wo die Flugzeuge zusammengebaut wurden und von dort auch eine Startbahn aus dem Berg kam. Wo genau konnte niemand sagen. Muss aber im Bereich Bad Fischau- Hohe Wand gewesen sein. Und so etwas muss Coordiniert worden sein und das in unmittelbarer Nähe...
Und...

...natürlich darf man die "Hochtechnologiefertigung" im Champagnerkeller "Leo" in Großenzersdorf (A9 - Raketen) nicht vergessen!
 
#26
Ergänzungen:

Bei der Durchsicht des Themas Wiener Neustadt´s "letzte" unterirdische Gänge stieß ich auch auf folgendes:

Und...

...natürlich darf man die "Hochtechnologiefertigung" im Champagnerkeller "Leo" in Großenzersdorf (A9 - Raketen) nicht vergessen!

Wer hat das gepostet? Wir haben zu viert das Flugzeug voll mit Gold entdeckt in der Hohen Wand und uns geschworen, dass die Anlage keiner verrät, es steht auch noch ein alter Tiger und zwei LKWs voll mit alten Waffen und Munition in der Anlage. Scheinbar wurde sie in den letzten Kriestagen einfach zu gesprengt und alle die davon wussten erschossen. Wir haben einen kleinen Eingang frei gelegt. Es ist atemberaubend sie zu erforschen bisher haben wir ca. 3 km Bunker/Höhlennetz erforscht in der Hohen Wand. Wir veröffentlich im Herbst ein Buch zu dem Thema.
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#28
PN erhalten:
Und wieder einmal in der Gegend um "Quarz":

...ein Freund von mir hat mit Zeitzeugen gesprochen dazu mit einen Historiker... die meinten in einem Nachbardorf von Roggendorf waren in einen Stollen auch Häftlinge untergebracht nur wusste es so gut wie keiner da sie nie Befreit wurden ... im Nachbardorf sollte die Anlage gut 2x so groß wie Roggendorf sein... und verschlossen sein.. der Historiker weiss wo es is will es aber nicht verraten.. haben uns noch zu wenig unterhalten mit ihm... hast du davon schon mal Gehört ?
 
Oben