Lagermöglichkeit von pyrotech. Artikeln

J

Jackmann

Guest
#1
Hallo,

wer kennt im Raum Wien (südlich wäre gut) einen alten Bunker, Stollen ,usw. den man als Lager für pyrotechnischen Artikeln (Feuerwerk) mieten , pachten oder kaufen kann ?
Sollte wen möglich mit Auto direkt erreichbar sein.

mfg
Thomas Keil
 
D

dagobert_ch

Guest
#2
Hallo zusammen!

kennt denn hier keiner so einen Bunker/Luftschutzstollen o.ä. Ich wäre nämlich auch auf der Suche nache einem solchen Lagerort.
Die Behörden schreiben einen unterirdischen bzw. überschütteten Lagerraum vor, was wäre da naheliegender als einen alten Bunker zu verwenden?

Vielleicht kenn ja jemand einen Bunker im Großraum Wien der verkauft oder vermietet wird.
Falls die Besitzverhältnisse einer brauchbaren Anlagen unklar sind bitte trotzdem mitteilen, ich würde mich dann selber drum kümmern.

Übrigens keine Angst, es passiert nicht illegales damit, vor einer etwaigen Lagerung wird natürlich alles von den Behörden genehmigt.

Gruß,
Christian
 
P

petzolde

Guest
#3
Bunkerlager

Wenn 1200 km kein Problem sind, könnte ich dir solche Bunker an der holländischen Grenze anbieten - ideale Feuerwerkskörperlagermöglichkeit.
Gruß EP
 
D

dagobert_ch

Guest
#4
Hi!
Naja nicht mehr so richtig Großraum Wien. Also ich würde mal sagen alles was so etwa in 1 Std. von Wien aus erreichbar ist.

Gruß,
Christian
 
P

petzolde

Guest
#5
Der Billigflieger von Wien nach Weeze/Niederrhein (bei Nijmwegen) hat leider im letzten Sommer Konkurs gemacht - sonst hätte das mit der 1 Stunde gepaßt. Allerdings wäre es wohl mit Pyrotechnik im Flieger etwas schwierig...
Bin des öfteren in Wien und halte daher das Thema im Hinterkopf.
Gruß EP
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#6
@Jackmann,
@dagobert ch:

Wie wäre es mit aufgelassenen "Festen Anlagen" des ÖBH? Fragt mal bei den Militärkommanden NÖ., Bgld. oder Wien nach...

lg
josef
 
S

sbg1984

Guest
#7
Die österreichische Sprengmittel-Vertriebs-Gesellschaft verwendet zur Munitionslagerung zum Beispiel einen aufgelassenen (Bergwerks)Stollen. Natürlich alles umzäunt mit Alarmanlage usw...
 
D

dagobert_ch

Guest
#8
Hi zusammen!

Ja an den Bundesheerbunkern bin ich schon dran, die werden aber leider zu Apothekerpreisen verkauft, besonders nach den "Werbungen" in der Zeitung vor kurzem.
Das mit den Bergwerksstollen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, kennt wer ein altes Bergwerk im Raum Wien?
Auch hatte ich schon an einen alten Steinbruch gedacht, die hatten ja sicherlich mal ein Sprengstofflager. Probiert habe ich es schon bei jenem in Gumpoldskirchen, da wird das Sprengstofflager aber leider noch verwendet...

Falls jemand über einen aufgelassenen Steinbruch mit Sprengstofflager stolpert, bitte melden....

Auf jeden Fall mal Danke für die ersten Meldungen...

Gruß,
Christian
 
Oben