Lost Places in Österreich

Zwar keinen wirklichen Lost Place (aber ich poste mal in dieser Kategorie), besuchte ich gestern. Eine Raketenabschussbasis aus dem kalten Krieg in der Slowakei. Man findet einige Silos ein Mannschaftsgebäude das verfällt und einen Wachturm auf der Hügelspitze. Natürlich alles total gesprayt und wahrlich eine Pilgerstätte für Spaziergänger der nahen Stadt Bratislava. Das Luftbild Quelle http://www.welcometobratislava.eu/rocket-base-bunkers-barracks-devinska-kobyla/ und eine Beschreibung der Basis.
Auch sehr interessant und deswegen bin ich eigentlich hin gefahren - ganz in der Nähe befindet sich ein Lost Place der besonderen Art - ein leerstehendes Krankenhaus, fast baugleich mit dem Wiener AKH und auch von der Größe her vergleichbar - allerdings nur der Rohbau umwuchert von Bäumen und Müll. Fast 40 Jahre steht das Teil jetzt so da und seit einigen Monaten wird es durch einen Sicherheitsdienst und Hunden streng bewacht. Werde im Sommer mal mit der Drohne ausrücken und von oben ein paar Fotos machen.

Siehe dazu auch den bereits 2006 zum Thema "Thebner Kogel - FlaRak Stellungen gegen Österreich" eröffneten Thread:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boogie

Active Member
Wieder etwas Oberirdisches von mir (geb zu ich geh auch gern Klettern und Bergsteigen) schön fand ich auch die 2 jungen Tannen die es sich am Dach gemütlich gemacht haben! LG
 

Anhänge

Boogie

Active Member
GM!...vor 2 Tagen besuchte ich dieses alte schöne Werksgebäude aus der K.u.K-Zeit...traumhaft! LG!
 

Anhänge

bin da zufällig vorbei gefahren und musste natürlich gleich rein. Hab mich aber nicht weiter rauf getraut, nur Erdgeschoss. Kennt jemand diesen Bastlerhit und war schon mal weiter oben? Ist rund 40 km östlich von Wien.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Active Member
GM! Ein paar Fotos von letzten Ausflügen....allen einen gooden Tag!
 

Anhänge

Oben