Lost Places in Österreich

Boogie

Active Member
GM....bin gespannt wenn dieser "LP" total verschwindet,noch werden einige Hallen und Gebäude genutzt! LG
 

Anhänge

Bunker Ratte

Well-Known Member
Ehemaliges Wasserwerk (Pumpenwerk) Stockerau
Um die Wasserversorgung in Stockerau für ca. 6000 Einwohner zu sichern, wurde 1928 ein eines kleinen Wasserwerks errichtet.
Die Pumpleistung betrug ca. 25 Liter pro Sekunde.
Nach dem Bau des Wasserwerks Süd 1, war nun dieser alte nicht sehr ergiebige Brunnen funktionslos und
wurde 1970 abgeschaltet. Die Pumpen und alle technischen Einrichtungen wurden ausgebaut.
Dieses Bauwerk ist leer und es wird nur diverses nutzloses Kleinzeug gelagert (wir sind ja alle Jäger und Sammler).

Quelle: https://www.geocaching.com/geocache...ser?guid=b41421fb-4151-4228-94dc-8e8062117dae

12.jpg
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
Verlassen & dennoch so schön!!!!
Anscheinend noch immer ein Ladenhüter...

Beitrag #476, 4. Bild DSC08480.JPG erinnert mich an längst vergangene Zeiten:
Damals wurde nach der täglichen "Tagwache" von den nur mehr unter 100 Tagen zu dienenden "Vaterlandsverteidigern" an einem irgendwo im Zimmer befestigten "1 Meter-Maßband" 1 Zentimeter abgeschnitten und danach lautstark verkündet: "Jungschwänze nehmt das Taschentuch zur Hand, die Abrüster geben die neue Lage bekannt"...

Wird dieses "Ritual" auch heute noch praktiziert?
 

Bunker Ratte

Well-Known Member
Zufällig bei einer Wanderung im Wald entdeckt!
Ich kann leider nicht sagen, um welches Gebäude es sich hier gehandelt hat? Eine Villa oder doch nur ein Einfaches Haus, das dem Verfall zum Opfer viel!

29.jpg
 

Anhänge

Oben