Lost Places in Österreich

Hallo Leute
Ich bin komplett neu und habe bisher wenig Glück mit dem finden von lostplaces.
Würde mich evt über 2-3kleine tipps freuen und vielleicht auch wie ich solche am besten finde.
Fahre Straßen die du noch nie gefahren bist.
Gehe Wege die du noch nie gegangen bist.
Ich finde die meisten neben der Straße oder sehe sie von der Straße aus.
 
@ Paulusedererste: Auf der 1:50000 Östereichkarte (AMAP Austria) sind einstürzende Altbauten mit dem Vermerk "verf." bezeichnet, da findet man etliche alte Häuser - je nach Geduld beim Suchen.
Je nach aktualität der Karte kann es schon mal vorkommen, daß man von der Bude überhaupt nix mehr findet.
 
Nachtrag zur Weberei. Habe mir das Buch "... fabrik" von ... gekauft. Dort sind viele Sachen, Gerätschaften, Räume, Hallen, Arbeitsabläufe beschrieben. Interessant ist auch der unterirdische (sic) Turbinenkanal welcher unter der Fabrik durchläuft. Wenn ich das nächste mal in der nähe bin werde ich diesen einmal erkunden oder hat das schon wer im Forum "erkundet"?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Michael,
besten Dank für deine Beiträge, habe mir erlaubt, einige Hinweise auf den Standort zu entfernen! Einige Insider kennen das Objekt und die Übrigen sollen sich an den schönen Fotos und Infos erfreuen :)

lg
josef
Servus! Danke. Du hast vollkommen recht. Aus dem Text kann man natürlich auch das Objekt lokalisieren. Wird nicht mehr passieren. Michael
 
Servus! Danke. Du hast vollkommen recht. Aus dem Text kann man natürlich auch das Objekt lokalisieren. Wird nicht mehr passieren. Michael
Hallo Michael, hallo Josef!
Ich glaube, daß dieses Objekt vor einigen Jahren für die Verfilmung des Krimis nach Henning Mankell "Der Chinese" als Drehort für die Aussenaufnahmen verwendet wurde. Könnt Ihr das bestätigen?
mfg Wolfgang
 
Oben